MATT CORBY – TELLURIC

MATT CORBY - TELLURIC
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

6 Bewertung 1

7 Bewertung 2

Gesamtnote

6.5

Matt Corby (25) ist ein australischer Singer/Songwriter, der im Alter von 16 Jahren bei der Castingshow Australian Idol entdeckt wurde. Corby hat allerdings mit dem Klischee deutscher Castingshows recht wenig am Hut, das zeigen ganz deutlich seine fünf erfolgreichen EPs, die er seitdem veröffentlicht hat. Schnell machte sich der Australier in der Folkszene einen Namen und konnte innerhalb kurzer Zeit immer mehr Fans dazu gewinnen. Vor zwei Jahren hätte Matt schon einmal fast sein Debüt veröffentlicht, kurzer Hand warf er aber alles über Wasser, da es sich nicht richtig anfühlte. Nach einer Auszeit und wieder freien Kopf stellte er nochmal ein komplett neues Album auf die Beine. Herausgekommen ist Telluric, eine Mischung aus Soul, Folk und Jazz und hat so nichts mit seinen bisherigen EPs gemeinsam. Matt Corby erfindet sich komplett neu und zeigt auf seinem Debüt-Album Telluric deutlich, dass mehr als nur ein gewöhnlicher Singer/Songwriter in ihm steckt. Songs wie das bekannte Brother oder Resolutions wird man vergeblich suchen, dafür findet man neue Perlen wie etwa das Belly Side Up, Monday, Wrong Man, Sooth Lady Wine oder Good To Be Alone .

Fazit: Wer Matt Corby als Künstler schätzt, der wird auch dieses Album lieben.

Tracklist MATT CORBY – Telluric:

01. Belly Side Up
02. Monday
03. Knife Edge
04. Oh Oh Oh
05. Wrong Man
06. Sooth Lady Wine
07. Do You No Harm
08. We Could Be Friends
09. Why Dream
10. Good To Be Alone
11. Empires Attraction

Weblinks MATT CURBY:

Homepage: www.mattcorby.com
Facebook: www.facebook.com/MattCorby
Twitter: www.twitter.com/MattCorby

Written By
More from Stefanie Arps

FLORENCE + THE MACHINE kommt im März mit neuem Album auf Tour

Vergangen Sommer veröffentlichte Florence + The Machine ihr wundervolles Popalbum High As...
Read More