ALICE COOPER bringt seine “Detroit Stories” nach Deutschland

JACK POTT - Bomben über Disneyland
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Lange musste darauf gewartet werden, nun ist es soweit: Alice Cooper spielt erstmals auch in Deutschland Songs seines aktuellen Albums Detroit Stories live. Der musikalische Tribut an seine Heimatstart brachte nicht nur Lobeshymnen von Seiten der Kritiker, sondern war auch in Sachen Erfolg eine große Geschichte: Erstmals in seiner langen Laufbahn schaffte er es, auf Platz 1 der Media Control Charts zu landen. Ein Album also, das auch live vieles verspricht – wobei natürlich auch die große Bandbreite an Hits des Kultmusikers nicht fehlen darf: Stücke wie School’s Out, Poison, No More Mr. Nice Guy und wie sie alle heißen dürften sich ebenfalls mit auf den Setlisten finden.

Auch in Sachen Live-Band setzt Alice Cooper auf Konstanz: Er vertraut derselben Truppe, mit der er auch zuletzt 2019 in Deutschland unterwegs war: Nita Strauss (Lead-Gitarre, Gesang), Chuck Garric (Bass), Ryan Roxie und Tommy Hendriksen (beide Gitarre/Gesang) sowie Glen Sobel (Schlagzeug) teilen sich mit dem Schock-Rocker die Bühne. Und auch, wenn es in dem Sinne heutzutage vielleicht nicht mehr direkt „schockt“, so ist es stets einzigartig und unterhaltsam, was es auf der Bühne zu sehen gibt – war er doch der erste, der Horror-Elemente wie zum Beispiel abgehackte Puppenköpfe, eine Guillotine, eine Würgeschlange, den Galgen, den elektrischen Stuhl inklusive jeder Menge Kunstblut in ein Rock-Konzert einbaute und somit das Live-Genre nachhaltig beeinflusste.

Auch nach 50 Jahren im Geschäft darf man sich auf spannende und mitreißende Konzertabende freuen, eröffnet von Ex-Hanoi-Rocks-Mitglied Michael Monroe und Band.

Tickets gibt es bei www.myticket.de, www.reservix.de, www.eventim.de und an den stationären Vorverkaufsstellen.

Tourdaten ALICE COOPER:

17.06.2022 Zwickau, Stadthalle
21.06.2022 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
22.06.2022 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Weblinks ALICE COOPER:

Homepage: www.alicecooper.com
Facebook: www.facebook.com/alicecooper
Twitter: www.twitter.com/realalicecooper

Bild: earMUSIC / Jenny Risher

Written By
More from Marius Meyer

CAMILA CABELLO – Romance

Was das Schreiben über Musik so mit sich bringt: Man kommt mit...
Read More