Preview : This is M.E. – MELISSA ETHERIDGE ist zurück und live auf Tour im April

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Es gibt so Künstlerschicksale, die werden dem Gesamtwerk der betreffenden Person eigentlich gar nicht gerecht. Wie oft erlebt man schließlich Künstler, die einmal einen Hit haben und danach trotz eines weiterhin hochwertigen Gesamtwerks öffentlich kaum noch stattfinden? Ein Schicksal, dem Melissa Etheridge glücklicherweise entgangen ist. Auch, wenn nach wie vor Like The Way I Do das Stück ist, mit dem sie so oft assoziiert wird, wird einem relativ fix deutlich, dass sie auch danach noch sehr aktiv war. Zwei Grammys im Schrank, dazu 17 weitere Nominierungen dafür, ein Oscar für I Need To Wake Up in Al Gores Doku „Eine unbequeme Wahrheit“… Fakten, die für sich sprechen!

Auch mit ihren inzwischen 53 Jahren ist sie keineswegs müde: Mit This Is M.E. erschien im späten 2014 ihr neues Album, im April gibt sie sich in Deutschland für fünf Konzerte dann auch live mal wieder die Ehre.

Die Termine im Überblick:
15.04.2015 München, Muffathalle
19.04.2015 Frankfurt, Batschkapp
21.04.2015 Hamburg, Grosse Freiheit 36
22.04.2015 Berlin, Astra Kulturhaus
23.04.2015 Köln, Live Music Hall

Geschrieben von
Mehr von Marius Meyer

BENNY ANDERSSON – Piano

Benny Andersson… Bei dem Namen dürfte es beim einen oder anderen irgendwo...
Weiterlesen