WGT 2017: 6. Steampunk Picknick

WGT 2017: 6. Steampunk Picknick
Drachenflug @ 6. Steampunk Picknick, © Danny Sotzny
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)
Weitere Berichte im Festivalbereich: Wave-Gotik-Treffen (WGT) - Übersicht

Am Samstag um 14 Uhr öffnete dieses Jahr aber auch das Deutsche Kleingärtnermuseum seine Pforten, um die Teilnehmer und Gäste des 6. Steampunk Picknicks zu begrüßen. Begonnen als kleine Zusammenkunft wurde diese jedes Jahr besser besucht und bot dieses Jahr sehr viel. Neben dem Akustik-Konzert von Stimmgewalt – HardCHOR aus Berlin, welche nur mit Ihrer Stimme zu überzeugen wussten, spielte auch die Steampunk-Band Drachenflug. Sozusagen “on top” bot auch das Kleingärtnermuseum Führungen durch die Kleingärten und Zutritt zum Museum. Das Event, veranstaltet durch die Goth United, lockte viele WGT-Besucher aber auch viele Zaungäste auf die Wiese und in den Biergarten des angrenzenden Restaurants.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Geboten wurde neben dem bekannten Bring-etwas-mit-Buffet, wo sich jeder etwas nehmen durfte, wenn er etwas mitgebracht hat, auch die Möglichkeit, an den Ständen am Rande des Picknicks zu shoppen.

More from Danny Sotzny

Fotos: SEBASTIAN LOHSE

Sebastian Lohse – Berlin, Bi-Nuu // OUT OF DIRECTION  (14.09.2019)
Read More