GEORG AUF LIEDER – mit neuem Album auf Tour

GEORG AUF LIEDER - mit neuem Album auf Tour
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Musiker-Märchen. Träume, die man so hat. Solche, die man zwar hat, aber man eben für das hält, was sie sind: Träume. Doch auch wenn es nur Träume sind: Wenn man sie leben will, muss man etwas für sie tun. Dachte sich auch Georg auf Lieder. So stand er in Berlin auf dem Alexanderplatz und sang seine Lieder. Und siehe da: Tatsächlich wurde er entdeckt. Ein Glücksfall unter Tausenden und dabei einer, der auch in Musikerkollegenkreisen für Aufsehen sorgte. Plötzlich fand sich Georg auf Lieder auf einer Bühne mit Acts wie Amy MacDonald, Imagine Dragons, Rea Garvey, MIA., Milow und Juli wieder. Mit den Stücken seines nach dem Entdeckungsort benannten Albums Alexanderplatz konnte er sich hierbei viele Sympathien erspielen.

Doch das war erst der Anfang. Mit Mano Grande hat der Halb-Bolivianer nun sein zweites Album aufgenommen, das auch eine angenehme Weiterentwicklung zeigt. Nach wie vor ist es druckvolle Gitarrenmusik, der Singer-Songwriter-Gestus ist nach wie vor vorhanden, das Tempo nach wie vor gerne mal hoch, aber Georg auf Lieder wagt auch einmal die große Geste dabei. Hört man beispielsweise Verschwommen, so ist die Weiterentwicklung greifbar. Dennoch ist es aber vor allem weiterhin der Georg auf Lieder, den man von Alexanderplatz kennt, der gerne eine spielerische Leichtigkeit an den Tag legt und dabei auch tiefgängige Thematiken in humorvolle Worte verpacken kann.

Auch die Single Frosch ermöglicht einen guten ersten Eindruck des Albums:

GEORG AUF LIEDER - FROSCH (OFFICIAL VIDEO)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Anfang Juni gibt es Georg auf Lieder dann an fünf Terminen live zu sehen.

Tourdaten GEORG AUF LIEDER:

02.06.2016 Köln, Stereo Wonderland
03.06.2016 Frankfurt, Zoom
04.06.2016 Hof, Stadtfest
05.06.2016 Leipzig, Neues Schauspiel
06.06.2016 Berlin, Privatclub

Weblinks GEORG AUF LIEDER:

Homepage: www.georg-auf-lieder.de
Facebook: www.facebook.com/georgauflieder
Twitter: www.twitter.com/georgauflieder

Bild: Ben Wolf

Written By
More from Marius Meyer

ROGER O’DONNELL – 2 Ravens

Immer wieder diese Frage, wenn jemand von einer großen Band solo in...
Read More