VNV NATION: im Frühjahr 2023 auf “Electric Sun”-Tour

Fotos: AMPHI FESTIVAL 2022 – Bands (23.07.2022 ab 16:00 Uhr)
VNV Nation, © Peter Bernsmann
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

VNV Nation-Mastermind Ronan Harris betont regelmäßig gerne wieder, dass er bestrebt ist, seinen Fans und Zuschauern stets die bestmögliche Show zu bieten. So verwundert es auch nicht, dass VNV Nation in den vergangenen drei Jahren stets versucht hat, auch bei widrigen Umständen etwas zu bieten. Sie waren eine der umtriebigsten Bands in Sachen Strandkorb Open Airs, spielten im Circus Probst und schauten immer, die Fans mit ihrer Präsenz zu erfreuen. Ideen waren und sind stets genug da, wie dann auch mit der Rückkehr der „Konzertnormalität“ die große Jubiläumsshow in Gelsenkirchen zeigte, aber auch der faszinierende Gänsehaut-Auftritt als VNV Nation Classical beim M’era Luna Festival 2022.

Die Frage, was nun ein logischer nächster Schritt ist, lässt sich eigentlich einfach beantworten: Mal wieder eine ausgiebige Headliner-Tour! Genau die ist nun auch geplant und führt VNV Nation einmal quer durch den deutschsprachigen Raum. Die Vorfreude auf Hits und Klassiker wie Beloved, Darkangel, Epicentre und wie sie alle heißen ist groß, aber da ist noch mehr, denn nicht umsonst heißt die Tour Electric Sun-Tour. Auch neues Material steht in den Startlöchern und man darf davon ausgehen, dass es auch live bereits so einiges davon zu hören und erleben gibt. Seien wir also gespannt, wie die neuen Stücke mit dem bekannten Material harmonieren werden.

UPDATE 16.03.2023: WICHTIGE INFORMATION – krankheitsbedingt müssen leider 4 Konzerte von VNV verschoben werden.
Ronan hat sich hierzu selbst zu Wort gemeldet:

“Liebe Leute!
Es tut mir wahnsinnig leid, euch mitteilen zu müssen, dass sich meine Stimmprobleme von der Show in Bremen als eine hartnäckige Kehlkopfentzündung entpuppt haben. Nach einer intensiven Analyse haben mir die Ärzte verordnet, meine Stimme für die nächste Woche zu schonen. Das bedeutet leider, dass ich die nächsten 4 Konzerte in Köln, Berlin, Warschau und Prag nicht spielen kann. Wenn ich auftrete, bevor die Infektion ausgeheilt ist, riskiere ich bleibende Schäden, was weder ich noch ihr möchtet. Ich habe das große Glück, von einigen der besten Gesangsspezialisten in Deutschland behandelt zu werden, die schon viele bekannte Namen behandelt haben. Ich bin in guten Händen und freue mich darauf, die Tournee in Langen fortzusetzen. Wir haben gestern und heute alles in Bewegung gesetzt, um euch so schnell wie möglich und vollumfänglich informieren zu können. Die 4 Termine werden nun, wie auch die beiden Termine in Amsterdam & Sint Niklaas in den Mai verschoben. Wir wissen, dass die neuen Termine nicht für alle optimal sind, aber in dieser Situation sind uns die Hände gebunden und kurzfristig freie Termine in den Clubs rar. Die neuen Termine für Warschau und Prag geben wir heute im Laufe des Tages bekannt. Nachfolgend die bisher bestätigten verlegten Termine:
05.05.2023 Köln – E-Werk (verlegt vom Palladium)
06.05.2023 Berlin – Columbiahalle
07.05.2023 Amsterdam – Melkweg
08.05.2023 Sint Niklaas – De Casino
Alle erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Falls ihr nicht dabei sein könnt, könnt ihr selbstverständlich eure Tickets zurückgeben.
Wir sehen uns am 22.03.23 in Langen und freuen uns wahnsinnig darauf, die Tour mit euch fortzusetzen.
Vielen Dank für euren unendlichen Support, euer Mitgefühl & Verständnis!
Ronan”
Tourdaten VNV NATION – Electric Sun Tour:

03.03.2023 München, Muffathalle (ausverkauft)
04.03.2023 Leipzig, Haus Leipzig (ausverkauft)
05.03.2023 Saarbrücken, Garage
10.03.2023 Bielefeld, Lokschuppen
11.03.2023 Magdeburg, AMO (ausverkauft)
12.03.2023 Bremen, Modernes
17.03.2023 Köln, Palladium
18.03.2023 Berlin, Columbiahalle
22.03.2023 Langen, Neue Stadthalle
24.03.2023 Stuttgart, Im Wizemann
25.03.2023 Dresden, Alter Schlachthof (ausverkauft)
26.03.2023 Gotha, Stadthalle (ausverkauft)
28.03.2023 Graz, PPC
29.03.2023 Wien, Szene
31.03.2023 Oberhausen, Turbinenhalle
01.04.2023 Hamburg, Sporthalle
07.04.2023 Zürich, Der schwarze Ball
05.05.2023 Köln, E-Werk (verschoben)
06.05.2023 Berin, Columbiahalle (verschoben)
07.05.2023 Amsterdam, Melkweg (verschoben)
08.05.2023 Sint Niklaas, De Casico (verschoben)

Weblinks VNV Nation:

Homepage: www.vnvnation.com/
Facebook: www.facebook.com/VNVNation

Written By
More from Marius Meyer

TONI KATER – Die schönen Dinge sind gefährlich

Auch wenn einem der Name Toni Kater vielleicht spontan nichts sagt, so...
Read More