DIE KAMMER präsentiert das INVITATION FESTIVAL 2021

DIE KAMMER präsentiert das INVITATION FESTIVAL 2021
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Ein schwieriges Unterfangen, derzeit ein Konzert durchführen zu wollen. Viele Vorgaben, sich häufig ändernde Regelungen und überhaupt eine Menge, die es zu beachten gibt. Das ist die eine Seite. Die andere aber: Es gab eine langere kulturelle Durststrecke. Und jetzt, wo es wieder erlaubt ist, brennen die Musiker darauf, wieder ihrer Lieblingsarbeit nachzugehen und die Bühnen zu bespielen. Daher freuen sich nun auch die Musiker von Die Kammer, am 18. Juni wieder die Bühne zu betreten – beim zweiten Invitation Festival, das als Open Air im Sommergarten der Frankfurter Batschkapp stattfinden wird. Mit von der Partie sind auch Holly Loose und Paddy Schmidt.

DIE KAMMER:

Als Gastgeber und Initiatoren des Festivals tritt das Folk-Duo diesmal in Begleitung ihres sechsköpfigen Alternative Orchesters auf und wird auch mit Gastmusikern für Überraschungen sorgen. Die Band erzählt in ihren Songs skurrile bis morbide Geschichten, behandelt Melancholie, Vergänglichkeit und Tod, lässt sich aber im selben Moment auch die Lebensfreude nicht nehmen. Als Eckpunkte zu nennen sind zudem: Sarkasmus, subtile Gesellschaftskritik, autobiografische Erfahrungen und persönliche Erlebnisse.

Weblinks:

Homepage: www.die-kammer.com
Facebook: www.facebook.com/diekammer

Die KAMMER - Bedroom Wars (Official Lyric Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

HOLLY LOOSE & BAND:

Bei Holly Loose trifft der Begriff mal wieder zu: Urgestein. Seit über 25 Jahren ist er mit der Letzten Instanz unterwegs, kann auf hunderte von Konzerten und erfolgreiche Alben zurückblicken, aber guckt dabei auch gerne nach vorn. So beispielsweise zum zweiten Invitation Festival, auf dem er mit seiner Band seine Stücke zwischen Schwermut und Zuversicht präsentieren wird. Mit seiner Stimme, die mal an Cohen und mal an Waits erinnert, wird er auch diesmal das Publikum in seinen Bann ziehen können.

Weblinks:

Homepage: www.holly-loose.com
Facebook: www.facebook.com/Loose.Holly

PADDY SCHMIDT:

Der Frontmann der Irish Folk Band Paddy goes to Holyhead wird in Frankfurt sein Soloprogramm präsentieren. Ein Programm bestehend aus einem Mann, einer Gitarre, einer Bühne und vielen Mundharmonikas. Als Ein-Mann-Band bringt er ansprechende Songs genauso mit wie viele Anekdoten, bei denen sich auch das Zuhören zwischen den Stücken lohnt. Die Bühne hat er sich nach 25 Jahren als Berufsmusiker in mehr als 5000 Auftritten schon mit internationalen Größen wie Rory Gallagher, den Beach Boys und Jethro Tull geteilt – und jetzt auch mit Die Kammer

Weblink:

Homepage: www.paddy.de

Tickets gibt es unter:
https://frankdiedrich.reservix.de/tickets-the-invitation-festival-2021-in-frankfurt-am-main-batschkapp-sommergarten-am-18-6-2021/e1668964

Das Konzert findet unter den am Konzerttag geltenden Corona-Auflagen statt. Falls es Konzert doch abgesagt werden muss, wird es voraussichtlich im Frühjahr 2022 nachgeholt. Die Tickets werden zu 100% zurückerstattet, falls Ihr am Nachholtermin nicht könnt oder wollt.

Written By
More from Marius Meyer

ICON OF COIL – Oberhausen, Kulttempel (28.12.2018)

Unverhofft kommt oft. So der Gedanke, als wie aus dem Nichts nur...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.