ALICE COOPER macht Mut und sagt “Don’t Give Up”

IVY FLINDT: das Video zu "Give It A Break"
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Wenn es um Alice Cooper geht, ist oft vom Schockrocker die Rede. Das kann man in diesem Fall gut außen vor lassen. Schließlich wissen wir um das Image des Musikers, das er selbst gerne selbst mit einem großen Augenzwinkern zu pflegen versteht. Was aber noch mehr überwiegt: Grund, geschockt zu sein, gibt es aktuell schließlich schon genug durch die weltweite Pandemie, der wir gegenüberstehen. Einer Herausforderung, mit der niemand gerechnet hat, die es gilt, durchzustehen. Und wie geht das am besten? Genau: gemeinsam! Daher war es Alice Cooper ein wichtiges Anliegen, seinen Appell in die Welt zu schicken, in diesen Zeiten stark zu bleiben, nicht aufzugeben und gemeinsam zu kämpfen.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Dass es ihm ernst ist, die Krise gemeinsam zu bewältigen, zeigt auch die Entstehung des Clips zum neuen Song: Der Musiker lud seine Fans ein, Teil des neuen Musikvideos zu werden. Während die Band getrennt von einander in Quarantäne drehte, folgten über 20.000 Fans dem Aufruf und sendeten Bilder von sich mit Schildern, die einzelne Textpassagen des Songtexts zeigen.

Das Ergebnis kann man nun sehen. Wenn der Song gefällt: Don’t Give Up kann hier gehört werden: https://alicecooper.lnk.to/DontGiveUp. Die streng limitierte 7’’ Vinyl Single (Picture Disc!) erscheint am 14. August 2020 bei earMUSIC und kann hier vorbestellt werden: https://alicecooper.lnk.to/DontGiveUp

Das Video gibt’s direkt hier zu sehen:

Alice Cooper - Don't Give Up (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks ALICE COOPER:

Homepage: www.alicecooper.com
Facebook: www.facebook.com/alicecooper
Twitter: www.twitter.com/realalicecooper

Written By
More from Marius Meyer

Interview: AMNISTIA (Tino Claus)

Man erstaunt manchmal, wie lange einen Bands teilweise schon begleiten. So auch...
Read More