NCN: Statement zur NOCTURNAL CULTURE NIGHT 2020

NOCTURNAL CULTURE NIGHT 2020 - alle Infos auf einen Blick
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Wie wir inzwischen wissen, ist aufgrund der Corona-Pandemie ein Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 ausgesprochen worden. Obgleich die Definition von „Groß“ in „Großveranstaltung“ eine Länderfrage ist und man wird sich hier noch etwas gedulden müssen, bis klar ist, was durchgeführt werden darf und was nicht. Was aber bereits klar ist: Die Festivalsaison fällt zu weiten Teilen aus. Allerdings gibt es auch im September noch Festivals, unter die auch das Nocturnal Culture Night Festival fällt, bei der nun vermehrt die Frage aufkam, was damit denn sei…

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Hierzu hat sich jetzt der Veranstalter zu Wort gemeldet:

„Die Frage zum NCN Festival kommt jetzt vermehrt auf. Stand heute kann die Veranstaltung durchgeführt werden und wir werden auch entsprechend planen.
Parallel dazu arbeiten wir derzeit gemeinsam in unserem Team daran, verschiedenen Szenarien, die sich für unsere Veranstaltung möglicherweise noch ergeben können (Veranstaltungen dürfen nur bis zu einer bestimmten Besucheranzahl stattfinden, Veranstaltungen dürfen nicht stattfinden, fortbestehende (regionale) Reisebeschränkungen für in- und ausländische Gäste und Künstler etc.), durchzuspielen und dafür Lösungsansätze zu finden. Welche Optionen dies sein könnten, werden wir Euch zu gegebener Zeit vorstellen.
Wir hoffen, gemeinsam mit Euch am ersten Septemberwochenende eine wunderschöne NCN 15 im Kulturpark Deutzen feiern zu können.“

Wer ein bisschen in Erinnerungen schwelgen möchte, dem sei auch die kürzlich ins Leben gerufene Aktion NCN goes YouTube ans Herz gelegt:

„Zu guter Letzt:
schaut doch mal auf unserem YouToube Channel vorbei und abonniert ihn. Dort werden in unregelmäßigen Abständen Live-Konzerte aus den letzten NCN-Jahren zu sehen sein. Damit möchten wir gern Künstler beim Merchandiseverkauf unterstützen die auf dem NCN gespielt haben.
https://www.youtube.com/channel/UCGMsk8Mwqc9kKNikd0ZuvFA

Weblinks NOCTURNAL CULTURE NIGHT:

Homepage: www.ncn-festival.de
Facebook: www.facebook.com/nocturnalculturenight
Twitter: www.twitter.com/NCN_Festival

Written By
More from Marius Meyer

AGNES OBEL – Myopia

Da sitzt man so am Rechner, guckt durch den Kalender, dünnt ihn...
Read More