PROJECT PITCHFORK auf Frühjahrs-Tour

Project Pitchfork, © Dietmar Grabs
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Im vergangenen Oktober erschien mit Fragment das zweite Album ihrer Trilogie, die in diesem Jahr ihren Abschluss finden wird. Und auch jetzt, im inzwischen 30. Jahr ihres Bestehens, sind Konstanten zu finden, die sich seit jeher durch das Schaffen der Band ziehen. Die Nachdenklichkeit über Themen wie die eigene Vergänglichkeit, das Universum an sich sowie auch die Rolle des Individuums in ebendiesem sind Beispiele dafür. Das mag, lässt man es einfach so stehen, verkopft wirken, aber wer die Band kennt, der weiß, dass das musikalisch eingängig, vielseitig und einnehmend wirkt. Wer die Band schon einmal live gesehen hat, der weiß auch, dass der Konzertbesuch eine Menge Freude bereiten kann.

Mit dem neuen Album im Gepäck und all den Klassikern, die die Band in all den Jahren angesammelt hat, wird es im März und April wieder auf Tour gehen, die die Band auch in Städte führt, wo sie bei den letzten Touren nicht zu Gast waren. Zehn Termine umfasst die Frühjahrs-Tour, dazu kommen einige Festival-Termine sowie auch die von vielen bereits mit großer Vorfreude erwartete Show in Chemnitz auf dem Wasserschloss Klaffenbach. Wo man die Tour auch besucht: Man darf gespannt sein, wie die Songauswahl aussehen wird und wie sich das Album Fragment ins Live-Set einfügt.

Auch im Vorprogramm ist die Tour bis einschließlich Braunschweig prominent besetzt: Als Support werden Future Lied To Us auftreten, die mit den Mitgliedern Vasi Vallis (NamNamBulu/Frozen Plasma/Reaper), Tom Lesczenski ([:SITD:]) und Krischan Wesenberg (Rotersand) auch gerne mal als Supergroup bezeichnet werden. Ein rechtzeitiges Erscheinen bei den Shows ist also empfehlenswert. Wir wünschen an dieser Stelle schon einmal allen Konzertbesuchern viel Spaß!

Tourdaten PROJECT PITCHFORK:

01.03.2019 Oberhausen, Kulttempel
02.03.2019 Mannheim, MS Connexion
08.03.2019 Jena, F-Haus
09.03.2019 Augsburg, Neue Kantine
22.03.2019 Bielefeld, Movie
23.03.2019 Bremen, Tivoli
29.03.2019 Potsdam, Waschhaus
30.03.2019 Braunschweig, Lokpark
05.04.2019 Prag, Rock Café
06.04.2019 Dresden, Alter Schlachthof

03.05.2019 Weissenhäuser Strand, Plage Noire Festival
11.05.2019 Köln, MS RheinEnergie (Unter Schwarzer Flagge)
21.07.2019 Köln, Tanzbrunnen (Amphi-Festival)
24.08.2019 Chemnitz, Wasserschloss Klaffenbach

tickets

Weblinks PROJECT PITCHFORK:

Homepage: www.project-pitchfork.eu
Facebook: www.facebook.com/ProjectPitchfork
Twitter: www.twitter.com/PPFofficial

Fragment

Preis: EUR 14,99

(0 Kundenbewertungen)

25 neu & gebraucht ab EUR 10,71

Geschrieben von
Mehr von Marius Meyer

DEREK SMALLS – Smalls Change (Meditations Upon Ageing)

Das ist so auch ungewöhnlich. Der Bassist einer Band, die es eigentlich...
Weiterlesen