EXPLOSIONS IN THE SKY – für drei Shows in Deutschland

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Neben Mogwai und Godspeed You Black Emperor gehören auch Explosions In The Sky zu den ganz Großen im Bereich des Post-Rock. Gegründet 1999 in Austin, Texas hat die Band bereits im Jahr 2001 für Furore gesorgt, als ihr Album Those Who Tell The Truth Shall Die, Those Who Tell The Truth Shall Live Forever erschien, auf dessen Cover ein Flugzeug mit dem Untertitel „This Plane Will Crash Tomorrow“ zu sehen war. Gerne wurde ein Bezug zum 11. September hergestellt – was allerdings Quatsch ist, denn schließlich kam es bereits am 27. August 2001 auf den Markt. Obgleich im Dezember der gleichlautende Schriftzug von Flughafen-Bediensteten als Bedrohung aufgefasst wird: All das bleibt wilde Spekulation.

Umso erfreulicher, dass die Band auch einen derart zweifelhaften Hype gut überleben konnte und entsprechend nach wie vor mit hochkarätigen Werken ihr Publikum begeistern kann. Das neueste dabei: The Wilderness, das am 01. April dieses Jahres das Licht der Welt – bzw. des Handels – erblickte. Auf ihrem bereits sechsten Album zelebrieren die Musiker in insgesamt neun Stücken die verschiedenen Dynamiken und haben auch einen leicht cineastischen Einschlag mit dabei. Entstanden ist ein Gesamtwerk, das nicht nur auf Platte zu gefallen weiß, sondern auch live einiges erwarten lässt. Im Juni werden sie insgesamt drei Shows in Deutschland spielen, auf denen man sehen wird, wie gut sich die neuen Stücke ins Live-Set einfügen können.

Tourdaten EXPLOSIONS IN THE SKY:

04.06.2016 Mannheim, Maifeld Derby
06.06.2016 Hamburg, Markthalle
20.06.2016 Berlin, Huxleys Neue Welt

Weblinks EXPLOSIONS IN THE SKY:

Homepage: www.explosionsinthesky.com
Facebook: www.facebook.com/ExplosionsInTheSkyMusic
Twitter: www.twitter.com/eits

The Wilderness

Preis: EUR 14,99

(0 Kundenbewertungen)

23 neu & gebraucht ab EUR 6,20

Geschrieben von
Mehr von Marius Meyer

Interview: FOOLS GARDEN

Über 25 Jahre sind sie gemeinsam unterwegs, Höhen und Tiefen haben sie...
Weiterlesen