Heavens in Motion – Festival 2016 wird ersatzlos abgesagt

Heavens in Motion - Festival 2016 wird ersatzlos abgesagt
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

2016 ist kein gutes Jahr für die Festivalszene. Nachdem im Januar das Dark Munich Festival und im Februar sogleich das Dark Dance Treffen abgesagt werden mussten, traf es heute das Heavens in Motion Festival in Löbau. Geplant war das Festival mit den Headlinern Welle:Erdball, Peter Heppner und Zeraphine am Samstag den 16.04.2016.

Der Veranstalter zog aber heute, wie er selbst sagte die Reißleine um schlimmeres zu verhindern. Zuletzt waren gerade einmal 25% der benötigten Eintrittskarten verkauft gewesen. Aus der Region Lausitz wurden laut Veranstalter lediglich 15% der Tickets von Gästen aus der Region erworben. Glücklich ist der Veranstalter nicht und kann die Enttäuschung auf Seiten der Besucher, aber auch Künstler nachvollziehen.

Die Planungen für dieses Event liefen aber schon sehr frühzeitig an. Bereits Mitte Juni wurde der Termin kommuniziert nachdem das Jubiläumsfestival 2015 wegen zu geringer Verkaufszahlen verschoben wurde – eben auf den 16.04.2016. Das und der Umzug von der in die Messe- & Veranstaltungshalle Löbau waren vielleicht ein Grund, warum viele Besucher vor Ort verunsichert waren. Mutmaßungen ob ein Überangebot schuld ist kann man nicht bestätigen.

Das Festival wird nun komplett abgesagt und die Gäste können ihre Tickets zurückgeben. Online-Ticket-Käufer werden vom jeweiligen Verkäufer informiert.

Bei Fragen zu der Ticketrückgabe, Hotelbuchungen und Ähnlichem, würden wir euch darum bitten, uns per E-Mail unter der kontakt@heavens-in-motion.de zu schreiben und den Beitrag nicht dafür zu nutzen, einen unnötigen Shitstorm aus Frust und Enttäuschung auszulösen. Wir sind mit der Entscheidung auch alles andere als glücklich und hatten uns auf ein schönes Festival mit vielen tollen Künstlern und euch gefreut.

[…] Bitte unterstützt durch rechtzeitigen Ticketkauf auch die anderen Veranstaltungen und Veranstalter, die abseits des Mainstreams versuchen, die kulturelle Vielfalt zu bewahren und für euch einzigartige, schöne Erlebnisse anzubieten.

 

Liebe Heavens In Motion- Gemeinde,die Entscheidung, die wir euch heute mitteilen, ist uns alles andere als leicht…

Posted by Heavens In Motion on Mittwoch, 6. April 2016

 

More from Danny Sotzny

Noch gut vier Wochen bis zum 27. Wave-Gotik-Treffen

In circa vier Wochen startet das 27. Wave Gotik Treffen in Leipzig....
Read More