Zwei Konzerte in Deutschland: Chris Corner spielt besondere IAMX-Shows

Fotos: IAMX
IAMX © Michael Gamon
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Reduzierte Performances mit verändertem IAMX-Material wollte Chris Corner bereits 2020 live spielen. Daraus wurde bekanntlich nichts – warum, müssen wir an dieser Stelle wohl nicht mehr erörtern. Im Juni soll es aber endlich soweit sein, wenn auch anders als seinerzeit geplant. Wie Fans des Projekts sicher mitbekommen haben, erschien im November vergangenen Jahres ein Album namens Machinate. Auf diesem arbeitete Corner nicht mit einer Band, sondern lediglich mit modularen Synthesizern. Insgesamt neun Tracks nahm er so während der Lockdowns in seiner Wahlheimat Los Angeles auf.

Und die will der Londoner nun auch auf die Bühne bringen. Im Juni stehen sechs Konzerte in Europa an, zwei davon in Deutschland. Über eine “Privataudienz” des Sneaker-Pimps-Musikers dürfen sich der Oberhausener Kulttempel und das Berliner Lido freuen. Corner selbst verspricht im Zuge der Ankündigung eine Solo-Show mit den Machinate-Songs sowie altes, klanglich an die Modular-Synthies angepasstes IAMX-Material. Die Fangemeinde darf also gespannt sein, was sie da erwartet – Karten gibt’s ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Termine IAMX Machinate Tour 2022

05.06.2022 Oberhausen, Kulttempel
18.06.2022 Berlin, Lido

IAMX – Frankfurt, Gibson (19.01.2019)

Weblinks IAMX

Homepage: www.iamxmusic.com
Facebook: www.facebook.com/IAMXOFFICIAL
Bandcamp: https://shop.iamxmusic.com/
Instagram: www.instagram.com/iamx

More from Patrick Friedland

THE STREETS / FATONI – Köln, Live Music Hall (19.02.2019)

17 Jahre ist es her, als Mike Skinner in der englischen Musikszene...
Read More