GARBAGE: “beautifulgarbage” feiert sein 20-jähriges Jubiläum

GARBAGE: "beautifulgarbage" feiert sein 20-jähriges Jubiläum
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Mit No Gods No Masters bewiesen Garbage kürzlich, dass sie in all den Jahren nichts verlernt haben, der Blick in die eigene Historie aber bleibt dabei natürlich dennoch spannend. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums nutzen Garbage nun die Gelegenheit, eine Neuauflage ihres dritten Albums beautifulgarbage herauszubringen. Erscheinen wird diese am 01. Oktober, also genau 20 Jahre, nachdem das Album erstmals erhältlich war. Das soll auch entsprechend zelebriert werden, sodass es von Androgyny, der Lead-Single des Albums, nun eine neue, bisher ungehörte Version gibt. Mit Inhalten, die einst ihrer Zeit voraus waren und einem neuen, poppigen Garbage-Sound.

Shirley Manson zur Neuauflage: “Wir wollten die Veröffentlichung unseres dritten Albums genauso feiern, wie wir das 20-jährige Jubiläum unserer beiden vorherigen Alben gefeiert haben, da wir dieses dritte Kind von uns genauso schätzen wie seine Vorgänger. Im Laufe der Zeit hat es sich bei unseren Fans immer mehr Respekt verschafft, und viele der Songs sind bis heute in unseren Live-Sets enthalten. Wir waren immer unglaublich stolz auf dieses Album und hatten das Gefühl, dass es seiner Zeit in vielerlei Hinsicht weit voraus war.
Zwanzig Jahre später sind wir alle überaus dankbar, so gut gemachte Songs in unserer Diskographie zu haben und sind sehr stolz darauf, dass wir trotz aller Widrigkeiten immer noch bestehen und unserem geliebten Album den Tribut zollen können, den es so sehr verdient.”

Der Clip zum Rough Mix von Androgyny:

Garbage - Androgyny (Rough Mix)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Das Album wurde damals im Laufe eines Jahres geschrieben und aufgenommen, wovon Shirley Manson wöchentlich in einem Blog berichtete und so zu einer international gefeierten Musikerin aufstieg. Hier erfuhr man mehr über die neu gewonnene musikalische Vielfalt der Band mit direkteren Texten und Sounds, die Rock mit elektronischen, New Wave-, Hip-Hop- und Girlgroup-Einflüssen mischen.

Die Jubiläums-Ausgabe des Albums wurde von den Originalaufnahmen remastert und erscheint in den Formaten Deluxe, LP, CD und Digital. Die Deluxe Edition enthält beautifulgarbage auf 2x schwerem schwarzem Vinyl sowie 12″ B-Seiten und Memorabilien. Die beiden Doppel-LP-Formate wurden auf schweres schwarzes bzw. weißes Spezialvinyl gepresst. Die Neuauflage erscheint außerdem als 3CD mit Originalalbum, B-Seiten, Demos und Remixen in einer Deluxe-Verpackung.

Weblinks GARBAGE:

Homepage: www.garbage.com
Facebook: www.facebook.com/GarbageOfficial
Twitter: www.twitter.com/garbage

Bild: Rankin

Written By
More from Marius Meyer

[beendet] Gewinnspiel zu HURRICANE & SOUTHSIDE FESTIVAL

Wenn man von den ganz Großen in der Festival-Branche spricht, so sind...
Read More