DAS MOPED mit der neuen Single “Viel zu lang”

MADS LANGER: die neue Single "21:4"
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Manche kennen Das Moped vielleicht schon aus dem Vorprogramm von Wanda. Während Amore und Bussi in der Luft lagen, sangen auch Das Moped Lieder über die Liebe. Was sie natürlich auch tun, wenn man nicht bei Wanda war. Der melodische Indie-Pop mit seinem ganz eigenen Charme macht es nicht schwer, diese Newcomer zu mögen. Moment, Newcomer? Tatsächlich. Zumindest, wenn man auf die Bühnen und zu den Veröffentlichungen guckt, denn eigentlichen machen Augustin, Martin und Ali das inzwischen schon eine ganze Weile. Angefangen mit der Debüt-EP Geist ist man nun direkt auf dem Weg zum am 22. Mai erscheinenden Debüt-Album Erstaunlich klar.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Einen weiteren Vorboten hat die Band nun auch mit Viel zu lang frisch veröffentlicht. Ein Coming of Age-Song von der Magie einer unerfüllten Sommerliebe. Und dabei einer, der gut die Stärken von Das Moped in den Vordergrund stellt: Trotz Nostalgie bis hin zum Bedauern klingt das ganze positiv und optimistisch.

Hier könnt Ihr Euch direkt einen Eindruck verschaffen:


Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Wer die Band live sehen möchte, hat in diesem Jahr noch die Gelegenheit bei den Nachhol-Shows von Wanda sowie im Vorprogramm von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys. Und hoffentlich bald auch auf eigener Headliner-Tour!

Weblink DAS MOPED:

Facebook: www.facebook.com/dasmoped

Bild: Sarah Knüpfer

Written By
More from Marius Meyer

[beendet] KAKKMADDAFAKKA auf Tour – Tickets und CDs zu gewinnen

Einerseits haben Kakkmaddafakka den Ruf einer Partyband, aber andererseits ist das dann...
Read More