NICK CAVE & THE BAD SEEDS: das Video zu “Steve McQueen”

NICK CAVE & THE BAD SEEDS: das Video zu "Steve McQueen"
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

„Vor diesem Film kann sich nur schweigend verneigen“, titelte die Süddeutsche zu One More Time With Feeling, dem Film über die Entstehung des Albums Skeleton Tree von Nick Cave & The Bad Seeds. Dieser wurde inzwischen auf DVD sowie auf Blu-ray in 2D und 3D veröffentlicht, jeweils mit einer zweiten Scheibe mit bisher ungesehenem Filmmaterial. Klar, bei einer derartigen Erfolgsgeschichte: Ursprünglich als ein eintägiges globales Kino-Event konzipiert, das in 950 Kinos und 30 Ländern gleichzeitig am 8. September stattfand, wurde dieser außergewöhnliche Film mittlerweile über 1.700 mal in über 1.000 Kinos weltweit gezeigt, und der ursprünglich einmalige Event wurde über mehrere Tage verlängert, da Kinos auf der ganzen Welt ausverkauft waren.

Als kleinen Vorgeschmack kann man sich den Clip zu Steve McQueen hier schon einmal anschauen:

Nick Cave & The Bad Seeds - One More Time With Feeling - Steve McQueen (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

One More Time With Feeling ist dabei der erste nicht animierte Schwarz-Weiß-Film, der initial in 3D gefilmt wurde. Das dazugehörige Album Skeleton Tree stieg in 8 Ländern auf Nummer 1 der Charts ein und erreichte weitere 11 Top-5-Positionen, darunter auch Platz 2 in Großbritannien (die bisher höchste Chartposition der Band dort) und Platz 3 in Deutschland. Und das zurecht, denn sowohl Film als auch Album sind sehr gelungen.

Weblinks NICK CAVE & THE BAD SEEDS:

Homepage: www.nickcave.com
Facebook: www.facebook.com/nickcaveandthebadseeds

Bild: Pressefreigabe

Written By
More from Marius Meyer

CHASE RICE – für vier Termine in Deutschland

Chase Rice konnte in diesem Jahr bereits einiges erreichen: Nach seiner erfolgreichen...
Read More