VÖLKERBALL – Oberhausen, Turbinenhalle (08.10.2016)

Völkerball © Frank Güthoff
Völkerball © Frank Güthoff
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Dreieich-Sprendlingen, Prüm, Elch, Papenburg, Kirschau, Schlettwein, Uelsen. Wer sich mal den 2016er-Tourplan der Jungs von Völkerball anschaut, der kann sicher nachvollziehen, warum René Anlauff und seine fünf Mitstreiter an diesem Samstagabend ziemlich von den Socken waren, als sie sich nach knapp zwei Stunden und 40 Minuten Programm ihren verdienten Applaus abholten. Eine mit über 2.000 Zuschauern sehr gut gefüllte Oberhausener Turbinenhalle jubelte ihnen einmal mehr frenetisch zu, wohlgemerkt war es diesmal im Vergleich zum letzten Jahr aber die deutlich größere Turbinenhalle 1. 

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Die Kartenverkäufe liefen so gut, dass auch direkt mal ein weiterer Völkerball-Gig in der Turbinenhalle 1 für November 2017 angekündigt wurde. Wer die Rammstein-Coverband zuvor noch nie gesehen hatte, der dürfte sicherlich geneigt sein, auch dann wieder vorbeizuschauen. Das Sextett füllte das Set nicht nur mit den allseits bekannten Top-Hits, sondern ließ auch Fan-Favoriten wie Laichzeit, Wiener Blut oder Spiel mit mir ihren Platz. Das Ganze kombiniert mit druckvoller und klarer Akustik, massivem Einsatz von Pyrotechnik und den üblichen „Sänger foltert Keyboarder“-Bühneneinlagen erinnerte tatsächlich frappierend an das weltbekannte Original. Über die stimmliche Ähnlichkeit Anlauffs zu Till Lindemann müssen an dieser Stelle wohl keine Worte mehr verloren werden. So ganz auf Cover wollten sich die Koblenzer aber dann doch nicht versteifen, mit Collateral und Wer einmal lügt fanden zwei Songs des Parallelprojektes Heldmaschine ebenfalls den Weg in die Setlist. Gut getimte Werbung in eigener Sache, schließlich erscheint Anfang November die vierte Heldmaschine-LP Himmelskörper.

Himmelskörper [Explicit]

Preis: EUR 9,49

(0 Kundenbewertungen)

1 neu & gebraucht ab EUR 9,49

Fazit: Wer das Warten auf neues Rammstein-Material und ein damit verbundenes Live-Erlebnis leid ist, der findet in Völkerball eine sehenswerte Top-Alternative zu fairen Kartenpreisen.

Setlist Völkerball @ Oberhausen, Turbinenhalle (08.10.2016)

01. Reise, Reise
02. Links 2,3,4
03. Feuer frei!
04. Keine Lust
05. Laichzeit
06. Pussy
07. Spiel mit mir
08. Wiener Blut
09. Sehnsucht
10. Waidmanns Heil
11. Haifisch
Pause
12. Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen?
13. Du riechst so gut
14. Mein Herz brennt
15. Collateral
16. Wer einmal lügt
17. Asche zu Asche
18. Seemann
19. Mein Teil
20. Ich will
21. Benzin
22. Du hast
23. Ich tu dir weh
24. Ohne dich
25. Amerika (Z)
26. Sonne (Z)
27. Engel (Z)

Weblinks VÖLKERBALL:

Homepage: http://www.voelkerball.eu/
Facebook: https://www.facebook.com/voelkerball

Kommentar verfassen