PJ HARVEY kommt im Juni 2016 für ein exklusives Deutschlandkonzert!

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

PJ Harvey kommt am 20.06.2016 für ein exklusives Deutschlandkonzert nach Berlin! Die britische Rockröhre machte bereits 1992 mit ihrem Album Dry von sich reden und hat seither 7 weitere Alben veröffentlicht, darunter die Meilensteine Stories from the City, Stories from the Sea (2000) und Let England Shake (2011), die beide mit dem Mercury Prize ausgezeichnet wurden. Zudem erhielt sie selbst im Jahre 2013 von Queen Elizabeth II die Auszeichnung MBE und kann auf zahlreiche Kollaborationen mit großen Künstlern zurückblicken, darunter die Teilnahme an den berühmten „Desert Sessions“ 9 & 10 mit Josh Homme, einen gemeinsamen Track (Henry Lee) mit Nick Cave auf seinem 1996er Album  Murder Ballads und das Duett This Mess We’re In mit Thom Yorke. Für diesen Frühling ist der langersehnte Nachfolger zu Let England Shake angekündigt, dessen Entstehungsprozess sie einem ausgewählten Publikum als „lebende Kunstinstallation“ zugänglich machte. Wir dürfen gespannt sein, was uns das Ausnahmetalent dann präsentiert; ein Titel und ein genaues Releasedatum sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Termin PJ HARVEY 2016:
20.06.2016 Berlin, Zitadelle Spandau

Geschrieben von
Mehr von Linda Hartung

ESBEN AND THE WITCH + A-SUN AMISSA, BLACK NARCISSUS, VEDA & NYOS (Frühjahr 2019)

Passend zu meiner gerade angesetzten Urlaubsplanung hatten Esben and the Witch letztjährig...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.