Smith & Burrows – Funny Looking Angels

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Aus einer Bieridee wurde ein konkreter Plan, ein (größtenteils) weihnachtliches Album aufzunehmen. Und das haben die beiden Buddies Tom Smith (Frontmann der Editors) und Andy Burrows (Früher Razorlight-Drummer, jetzt We Are Scientists) letztlich auch geschafft – (Christmas)pop in Vollendung.

"Funny Looking Angels" läuft bei diversen Radiostationen schon rauf und runter. Es hat den Anschein, dass der Delta-Song (nein, damit ist nicht die amerikanische Fluggesellschaft gemeint, sondern eine weniger bekannte britische Band) nun endlich seine berechtigte, größere Beachtung erfährt. Daneben gibt es noch einige andere Coverversionen, wie Black´s "Wonderful Life", Yazoo´s "Only You", "On And On" von den Longpigs, sowie als Abschluss den vielinterpretierten "Christmas Song", zusammen mit der Dänin Agnes Obel performt.

Viele befreundete Musiker haben mit ihren Instrumentenbeiträgen, wie den immer wieder aufflackernden, herrlichen Bläsereinsätzen, dem Album den wunderbaren winterlichen Touch gegeben, wodurch uns Titel wie "When The Thames Froze" geradezu über den zugefrorenen Fluss spazieren lassen. Bei "As The Snowflakes Fall" spürt man förmlich den ersten Schnee, der auf der herausgestreckten Zunge schmilzt.

Andy Und Tom werfen sich auf diesem Album gegenseitig die Schneebälle zu, so dass jeder gesanglich zum Zuge kommt. Mit "Rosslyn" ist sogar ein reiner Instrumentaltrack auf der CD vertreten und mit "This Ain’t New Jersey" ein fetziger Weihnachtssong, der zum Tanzen um den Tannenbaum einlädt. Alles in allem ist dieses Album aber für ruhigere, entschleunigende Stunden am Wochenende oder nach der Arbeit ausgelegt. Es verströmt den Geruch von Zimt, Vanille oder Spekulatius und stimmt auch weniger Festtagsinteressierte, sowie Weihnachtshasser versöhnlich auf das Jahresende ein.

Tracklist:
01. In The Bleak Midwinter
02. When The Thames Froze
03. As The Snowflakes Fall
04. Funny Looking Angels
05. Wonderful Life
06. Only You
07. On And On
08. Rosslyn
09. This Ain’t New Jersey
10. The Christmas Song

Bewertung: 9 / 10 Punkte

Autor: Stefan Weiß

Diese CD bei Amazon bestellen: Smith & Burrows – Funny Looking AngelsSmith & Burrows - Funny Looking Angels

Smith & Burrows - Funny Looking Angels

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More