VNV NATION: Gesundheits-Update von Ronan Harris & neue Infos zu den verlegten Konzerten

VNV Nation, © Christine Heinrich
Translate this post
Lesedauer: 2 Minuten

Nach der Ankündigung der jüngsten Konzertverlegungen aufgrund einer schweren Thrombose bei Frontmann und Mastermind Ronan Harris gibt es nun ein ausführlicheres Update direkt von der Band selbst. In einer persönlichen Mitteilung, die über die offiziellen Social-Media-Kanäle von VNV Nation geteilt wurde, bedankt sich Ronan herzlich für die zahlreichen Genesungswünsche, Nachrichten und positiven Gedanken der Fans. Er erklärt, dass die arterielle Thrombose im Rahmen einer Gesundheitsuntersuchung entdeckt wurde und die schnelle medizinische Behandlung dafür sorgt, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht.

🔊 Lass Dir den Beitrag vorlesen (KI-Stimme):

Ronan betont, wie sehr ihn die Fürsorge und Solidarität der weltweiten VNV-Community berührt hat. Die überwältigende Anteilnahme – von guten Wünschen bis hin zu emotionaler Unterstützung – habe ihm in dieser Zeit enorme Kraft gegeben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VNV Nation (@vnvnationofficial)

Die Band gibt außerdem bekannt, dass alle betroffenen Shows nicht komplett abgesagt, sondern in enger Abstimmung mit den Veranstaltern und Promotern neu terminiert werden sollen. Die Planungen stehen laut Mitteilung noch nicht final, aber sobald konkrete Ersatztermine feststehen, sollen diese umgehend veröffentlicht werden.

Ronan selbst schließt das Update mit einem hoffnungsvollen Ausblick: Er freue sich darauf, bald wieder auf der Bühne stehen und mit den Fans gemeinsam Musik erleben zu können, sobald seine Genesung es erlaubt.

In den vergangenen Wochen spielten VNV Nation ihre beliebten und traditionellen Weihnachtskonzerte in ausverkauften und intimen Clubs quer durch die Republik. Für die kommenden Tage vor dem Fest waren noch vier Shows geplant. Die drei Auftritte im Logo Hamburg und der in der Dresdener Reithalle Strasse E müssen nun aber verlegt werden, gleiches gilt für den geplanten Headliner-Auftritt beim Dark Storm Festival am 25. Dezember in Chemnitz, für das die Band eine besondere „Destructivism“-Show mit Stücken des kommenden Albums „Destruct“ versprochen hatte. Bezüglich dieses Auftritts gehen die Informationen aktuell durcheinander: Wie Promoter Neuwerk Music am 18. Dezember äußerte, wird diese Show im Rahmen des Festivals am 25.12.2026 nachgeholt. Seitens des Festivals ist allerdings die Rede davon, dass der Headliner für 2026 „im September bekanntgegeben wird“.

Wie die Band am Donnerstagabend mitteilte, wurde bei Frontmann und Mastermind Ronan Harris im Rahmen einer zufälligen Gesundheitsuntersuchung eine arterielle Thrombose entdeckt, die unverzüglich behandelt werden muss. „Das Team arbeitet gerade daran, sich um neue Konzertdetails zu kümmern. Wir werden euch Bescheid geben, sobald wir mehr Infos haben„, heißt es auf den Social-Media-Kanälen der Band.

Wir werden euch hier ebenfalls auf dem Laufenden halten und die neuen Termine vermelden, sobald angekündigt – vorab wünschen wir Ronan aber erst einmal von Herzen gute Besserung!

VNV NATION – Ronan Harris im Interview – Teil 1: „Ich habe noch nie Shows wie diese erlebt.“

VNV NATION – Ronan Harris im Interview – Teil 2: „Ich bin kein Rockstar – ich bin Ronan!“

Weblinks VNV NATION:

Homepage: www.vnvnation.com/
Facebook:  www.facebook.com/VNVNation
Instagram:  www.instagram.com/vnvnationofficial

 

 


Autor


Entdecke mehr von Monkeypress.de

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Translate »