GROSSSTADTGEFLÜSTER – Herzenssingle “Huckepack” / Albumankündigung und Resttickets für die Tournee

GROSSSTADTGEFLÜSTER - Herzenssingle "Huckepack" / Albumankündigung und Resttickets für die Tournee
Grossstadtgeflüster, © Christoph Mangler Wand
Geschätzte Lesezeit: 3 Minute(n)

Mit ihrer aktuellen Single wissen Grossstadtgeflüster zu überraschen. Nachdem uns vor einem glatten halben Jahr ein nagelneues Album in Aussicht gestellt wurde, ließen die Berliner zunächst den rotzefrechen Vorreiter Icke! auf uns los. Als nächstes schickten sie ihre energische Über-Single Ich kündige ins Rennen. Bis heute wird man den dazugehörigen Ohrwurm nicht mehr los. Sobald man lediglich den Songtitel hört oder liest, zuckt man schon wieder mit dem Fuß. Die herrlich skurrilen Szenen des fulminanten Musikvideos ploppen vor dem inneren Auge auf und der bockstarke Refrain nistet sich unweigerlich wieder ein.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Nun geht es das Trio aber mit dem frischen Output Huckepack bedeutend flauschiger an. Liebliche Synthklänge leiten einen ehrlichen (pegellastigen) und zuckersüßen Dank an eine beispiellose Person ein, die einfach in jeder verdammten Situation für einen da ist. Egal, wie sehr man über die Stränge geschlagen hat. Unser Lieblingsmensch schimpft nichtmal mit einem! Stattdessen zieht er einen liebevoll am Schopf aus dem Schlamassel heraus und trägt einen wenn es sein muss, bis ans Ende dieser Welt.

Häng an dir wie ein Koalabärchen Ich steh auf auf deine Nackenhärchen du tust so als ob ich gar nicht schwer bin.

Mit dieser besonderen Ode ernten unsere treuesten Beschützer endlich öffentlich den Dank, den sie redlich verdienen.

GROSSSTADTGEFLÜSTER - HUCKEPACK (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Nach diesen drei starken Singles will man unbedingt mehr, oder? Lange müssen wir uns nun nicht mehr in Geduld üben. Über-Icke, das siebte Studioalbum von Grossstadtgeflüster erscheint am 09.02.2024 via BMG und kommt sogar in einer schnieken, roten Vinyledition daher. Ganze 14 geradlinige Tracks versüßen euch das harte Leben. Zur direkten Preorder geht es bitteschön hier entlang.

GROSSSTADTGEFLÜSTER - Herzenssingle "Huckepack" / Albumankündigung und Resttickets für die Tournee
Tracklist Über-Icke:

01. Icke
02. Wenn ich deine Eltern wär
03. Mein Bier
04. Huckepack
05. Leben am Limit
06. Ich kündige
07. Matrjoschka
08. Anders als ich
09. Verschenktes Potenzial
10. Raider
11. Heuballen
12. Da lang?!
13. Ketchup
14. Ein Tag

Doch das war noch längst nicht alles – was wäre ein Album der Band ohne eine satte Tournee, bei der man gemeinsam der Eskalation frönen kann? Die Tour des Trios führt zwar durch zahlreiche Städte – allerdings ist das Gros der Konzerte bereits restlos ausverkauft. Ein paar Resttickets erhaltet ihr noch für die Shows in Leipzig und Hamburg.  Aber keine Sorge, denn im Sommer zwei luftige Auftritte in Erlangen und Bochum. Der komplette Fahrplan liest sich wie folgt:

Achtung! Aufgrund eines Unfalls des Drummers Chriz, ist die Band leider gezwungen, ihre nahezu ausverkaufte Tour zu verschieben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Das Statement der Band lautet wie folgt:

„Ihr lieben, richtige bad news! Chriz hatte einen Unfall, bei dem seine Bizepssehne zerfetzt ist. Das bedeutet OP und Reha, mindestens 12 Wochen. Es zerreißt uns das Herz euch hier mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund dieser Situation leider den größten Teil unserer Tour verschieben müssen.  Bzgl. der Österreich Termine sind wir guter Dinge, dass die wie geplant stattfinden können. Unser Booking hat es in kürzester Zeit geschafft, Ersatztermine zu finden.  Eure Tickets behalten für die neuen Dates natürlich ihre Gültigkeit. Aber wer an den neuen Terminen nicht kann, kann die Tickets natürlich zurückgeben.  Es tut uns unendlich leid, wir hatten so Bock auf euch, sind wahnsinnig traurig und hoffen, dass alles gut wird, Chriz möglichst bald wieder der alte is und auf die Pauke hauen kann.  Danke für euer Verständnis! Wir hoffen das unser Album ab Freitag ein kleiner Trost ist. Und hey, vielleicht können wir dann in ein paar Monaten alle die Texte besser…Man ey.   “

Termine GROSSSTADTGEFLÜSTER “Das Über-Icke Live 2024”:

05.09.24 Hannover, Capitol AUSVERKAUFT
06.09.24 Münster, Skaters Palace AUSVERKAUFT
07.09.24 Berlin, Columbiahalle AUSVERKAUFT
19.09.24 München, Tonhalle AUSVERKAUFT
20.09.24 Leipzig, Haus Auensee HOCHVERLEGT
25.09.24 Hamburg, Sporthalle
26.09.24 Köln, E-Werk AUSVERKAUFT
04.10.24 Stuttgart, Im Wizemann AUSVERKAUFT
05.10.24 Wiesbaden, Schlachthof AUSVERKAUFT

Sommershows:
12.07.24 Erlangen, Wöhrmühle
24.08.24 Bochum, Zeltfestival Ruhr

Weblinks GROSSSTADTGEFLÜSTER:

Homepage: grossstadtgefluester.de
Facebook: www.facebook.com/grossstadtgefluester

More from Nadine Kloppert

KATATONIA & SÓLSTAFIR zu Jahresbeginn auf “Twilight Burials” Tour

Schon erwartet uns das nächste Highlight. KATATONIA und SÓLSTAFIR vereinen sich für...
Read More