WIEGAND präsentieren die neue Single “Pied pipers”

WIEGAND präsentieren die neue Single "Pied pipers"
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Wiegand… Falls es dabei gerade nicht sofort klingeln sollte, hier ein paar zusätzliche Infos: Bei Wiegand handelt es sich um eine Synthpop/Darkwave-Band aus Pulheim bei Köln, bestehend aus Helge Wiegend (verantwortlich für Songwriting, Produktion und Gesang) und Jens Domgörgen (zuständig für Live Support, Social Media und Booking). Beides keine Unbekannten, kennt man Helge doch als Keyboarder bei T.O.Y. und unregelmäßig auch bei Diorama, während Jens seit Jahren auf Festivals wie dem Amphi Festival moderiert und früher auch mal bei X-Divide am Keyboard stand. Und nun also Wiegand: poppig, melancholisch, tanzbar und mit Ohrwurm-Garantie.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Bisher erschien unter anderem das Album Released aus 2018, die Single Floating away aus 2018 mit Remixen von Frozen Plasma, T.O.Y. u.a. sowie die Single Get informed aus 2020. Darüber hinaus steuerte Wiegand Remixe für Solitary Experiments (Every now and then) und Mental Discipline (Empty) bei. Und nun erschien am 28.04. die Single Pied pipers, die Ihr direkt hier hören könnt:


Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Die Single enthält nicht nur die eigene Version, sondern wartet zudem mit Club Remixen von Rob Dust, Mental Discipline und Brigade Enzephalon auf. Zudem steht die Single nicht einfach so losgelöst da, sondern ist Vorbote des in Kürze erscheinenden neuen Albums Arrived. Mit zehn neuen Titeln wird hier die Wiegand-Story fortgeschrieben. Wir sind gespannt, bis dahin erfreuen wir uns an Pied pipers.

Tracklist WIEGAND – Pied pipers:

01. Pied pipers (Album Version)
02. Pied pipers (Rob Dust Remix)
03. Pied pipers (Mental Discipline Remix)
04. Pied pipers (Brigade Enzephalon Remix)

Weblinks WIEGAND:

Homepage: www.wiegand-music.com
Facebook: www.facebook.com/wgndmusic

Bild: Pressefreigabe

Written By
More from Marius Meyer

FADERHEAD touren mit dem Album “Night Physics”

Steigen wir an dieser Stelle mal mit der persönlichen Wahrnehmung eines Künstlers...
Read More