LACRIMAS PROFUNDERE auf “Thirty Years Of Deepest Tears” Tour

LACRIMAS PROFUNDERE auf "Thirty Years Of Deepest Tears" Tour
Lacrimas Profundere © offizielles Pressebild
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Stellt den Schampus kalt, es gilt etwas zu feiern: Schließlich bestehen Lacrimas Profundere nunmehr seit stolzen 30 Jahren. Genauso lange ist es her, als MTV noch Musikvideos zeigte und Vivaplus an den Start ging. 1993 waren Bands wie Type O Negative noch aktiv, Paradise Lost und Carcass befanden sich inmitten der Blütezeit ihrer Karriere. In diesem Jahr wurden auch zwei Brüder von dieser Inspiration gepackt, selbst aktiv zu werden und ihre eigene Doom Death Metal Band zu gründen. So vereinten Oliver Nikolas und Christopher Schmid ihr musikalisches Talent, suchten geeignete Mitstreiter und Lacrimas Profundere waren geboren. Nach einer Weile stellte sich gar Erfolg ein. Dieser öffnete der Band dann wichtige Türen, die Bühnen dieser Welt bespielen zu können.

Musikalisch erfolgte im Jahr 2001 ein Stilwechsel in Richtung Dark Rock. Zügig zahlte sich die Umstrukturierung aus, denn nach kurzer Zeit klopften bereits Bands wie Paradise Lost und Amorphis an und luden die Jungs ein, bei ihnen im Vorprogramm aufzutreten. 2004 drehten sie dann ihren allerersten Videoclip zu dem Single Ave End. Dieser schlug direkt bei den Musiksendern (besonders bei Viva) ein und lief sogleich auf Heavy Rotation. Mit den folgenden Alben erzielten sie konstante Erfolge in den deutschen Charts. Im Laufe der Zeit bereisten Lacrimas Profundere ganze 33 Länder.

Lacrimas Profundere - Ave End [HQ]

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Mittlerweile haben sich die Jungs wieder dem Metal verschrieben. Und man kommt schnell an seine Grenzen, wenn man ihren Stil noch in passende Schubladen stecken möchte. Mit Julian Larre am Mikrofon klingen sie facettenreicher und zugleich präziser denn je. Ihr letztes Werk How To Shroud Yourself With Night wurde mit zahlreichen Lobeshymnen übersät. Nach einer erfolgreichen Headliner Tour im letzten Jahr, gilt es nun richtig die Korken zu lassen und das stattliche Jubiläum gemeinsam mit den Fans zu feiern. Freut euch auf Schätze vergangener Tage, die sich mit den aktuellen Krachern vereinen.

Christoph ist mittlerweile zwar im Hintergrund aktiv, jedoch ist er nach wie vor ein wichtiger sowie kreativer Ideengeber beim Songwriting. Auf der Bühne haben sich mittlerweile neben Olly an der Gitarre und Julian als Fronter, Ilker Ersin am Bass sowie Dominik Scholz an den Drums etabliert. Lasst uns dieses besondere Jubiläum feierlich mit erhobenen Pommesgabeln und headbangenden Schöpfen zelebrieren.

Neben ihren Anniversary-Shows gastieren Lacrimas Profundere in diesem Sommer auch auf zahlreichen Festivals. Tickets für die Clubkonzerte erhaltet ihr u.a. hier.

Lacrimas Profundere - A Cloak Woven Of Stars (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Termine LACRIMAS PROFUNDERE “Thirty Years Of Deepest Tears” Tour 2023 inklusive aller inländischen Festivalauftritte:

12.05.2023 Kaiserslautern, Kammgarn
08.06.2023 Gardelegen, Metal Frenzy Open Air
09.06.2023 Stuttgart, Club Zentral
30.06.2023 Frankfurt, Nachtleben
01.07.2023 Mülheim an der Ruhr, Castle Rock Festival
15.07.2023 Neu-Ulm, Volle Kraft Voraus Festival
22.07.2023 Weil am Rhein, Baden Blut Festival
04.08.2023 Obertraubling, Metal United Festival
05.08.2023 Gößnitz, Open Air Gößnitz
07.09.2023 Hamburg, Logo
08.09.2023 Oberhausen, Kulttempel
09.09.2023 Hannover, Subkultur
10.09.2023 Berlin, Cassiopeia
21.10.2023 Königsbrunn, Mammutfest

Weblinks LACRIMAS PROFUNDERE:

Homepage: www.lacrimas.com
Facebook: www.facebook.com/lacrimasprofundereofficial
Instagram: www.instagram.com/lacrimasprofundereofficial

More from Nadine Kloppert

LACRIMAS PROFUNDERE / DEVIL MAY CARE / SANZ – Oberhausen, Kulttempel (08.09.2023)

Lacrimas Profundere feiern in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bandbestehen. Natürlich lassen wir...
Read More