SOFIE ROYER: neues Video, Album in Sicht

HERBERT PIXNER PROJEKT - Schian!
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Mit Harlequin wird Sofie Royer am 23. September 2022 ihr neues Album veröffentlichen. Hierauf zeigt sich die Leidenschaft der Wienerin und ehemaligen Los-Angeleno-Musikerin fr die Opern- und Ballett-Traditionen ihrer Heimatstadt wie auch für barocke Kabarett-Lyrik, mittelalterliche Aufführungen und – dem Albumtitel entsprechend – den Hofnarren. Es ist ihr zweites Album und zeigt eine Mischung aus Nostalgie für Reality-Fernsehen in den frühen 80ern und die amerikanische Mall-Punk-Subkultur und präsentiert dabei eine Montage aus seltsamen Charakteren, volkstümlichen Schauplätzen und mysteriösen Ereignissen, die gleichermaßen theatralisch wie auch musikalisch sind.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Eine Ebene tiefer verbirgt sich auch die Auseinandersetzung mit dem Übergang von der Jugend zum Erwachsensein, eine Beschäftigung mit ihrer Zeit in amerikanischen Städten und all dem, was Sofie Royer zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Der neue Song Feeling Bad Forsyth Street passt ebenso in diese Zeit, gibt er doch Einblicke in eine kurze Zeit in New York City, mittels einer Szene, in der sie laut ihrer Aussage gefangen war, „nachdem sie versucht hatte, eine persönliche Schuld zu begleichen, die sie auf der Rennbahn angehäuft hatte“. Sie beschreibt die Szene so: „Ich habe meinen Appetit verloren, ich habe wieder Mist gebaut, großen Mist, und ich weiß nicht, wie ich wieder in diesem Zustand gelandet bin, aber alles, was ich weiß, ist, dass ich mich anschnallen muss, das Kinn hochhalten und es durchstehen, denn es ist ich gegen mich gegen den Rest der Welt, Baby.“

Zu Feeling Bad Forsyth Street wurde auch ein Videoclip gedreht, den ihr direkt hier sehen könnt, darunter findet sich außerdem die Tracklist des kommenden Albums.

Sofie Royer - Feeling Bad Forsyth Street

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Tracklist SOFIE ROYER – Harlequin:

1. Schweden Espresso
2. Court Jester
3. Love Park
4. Baker Miller Pink
5. Klein-Marx
6. Feeling Bad Forsyth Street
7. Ballad of Bobby Beausoleil
8. Sick Boy
9. Someone is smoking

Weblinks SOFIE ROYER:

Homepage: sofie.info
Twitter: twitter.com/sofie

Bild: Kyle Keese

Written By
More from Marius Meyer

SCHOOL OF X mit der neuen Single “Away”

Es war einmal… So kann man inzwischen wohl bereits über die Zeit...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.