Arcade Fire im September auf “WE”-Tour in Deutschland

Arcade Fire auf Tour 2022
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Quälende fünf Jahre haben uns Arcade Fire auf ein neues Album warten lassen. Im Mai 2022 gab es dann endlich den Nachfolger zum fulminanten Everything Now – und mit dem neuen Album WE geht die kanadische Band wieder auf große Tour!

Musikalisch wird der erfolgreiche Stilmix aus Alternative-Rock und Synthie-Pop weitergeführt: Das lediglich 40 Minuten kurze Album WE startet düster, gelangt aber im Verlauf wieder zu eingängigen Sounds und großen Songs. Hierbei hat sich die Band um das Ehepaar Win Butler und Régine Chassagne zwar nicht neu erfunden, erschafft aber wieder Songs, die im Ohr bleiben und zum Live-Spielen wie gemacht sind. Mitschnitte von aktuellen Auftritten gibt es bereits im Internet. Hier kann man sich schon mal einen guten Eindruck darüber machen, was uns im Herbst erwarten wird. Die Band ist heiß darauf, wieder vor Publikum zu spielen. Mit im Gepäck auf ihren drei Terminen in Deutschland ist übrigens die Singer-Songwriterin Feist. Wir dürfen uns freuen!

Tourdaten ARCADE FIRE

14.09.2022 Köln, Lanxess Arena
18.09.2022 München, Olympiahalle
29.09.2022 Berlin, Mercedes-Benz Arena

Weblinks ARCADE FIRE

Website: www.arcadefire.com
Facebook: www.facebook.com/arcadefire
Instagram: www.instagram.com/arcadefire

Tags from the story
, , , , , , ,
More from Christian Geppert

TWO DOOR CINEMA CLUB auf Tour

Nach der Festival-Saison und einem starken Auftritt beim Glastonbury Festival machen sich...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.