ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS besingen “Miami Beach”

DARKWOOD - Ins dunkle Land (LP + 7")
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Die Story dahinter klingt doch schon wieder viel zu authentisch, um wahr zu sein… Gehen wir zurück ins Jahr 1992. Roy Bianco, musikalisch voll im Saft, man möchte sagen, auf dem Olymp seines Schaffens, steht privat plötzlich vor einem Scherbenhaufen. Ehefrau Sybille sagt: „Ich möchte die Scheidung“. Da hilft nur ein Tapetenwechsel. Nun ist der Moment gekommen, diesen einstigen Bruch endlich zu verarbeiten und vom Ausflug nach Florida, quasi die Adria der Karibik, zu verarbeiten. Auf Wiedersehen bella Italia, hallo Miami Beach. Wie, das klingt alles total weit hergeholt? Ja, ist natürlich auch wieder das übliche Storytelling von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys. Aber dennoch ein guter Hintergrund für die Stimmung der vorliegenden neuen Single.

Also ab ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Dort hatte auch Roy Bianco die Möglichkeit, Entspannung und Ablenkung zu finden, wie diese, bisher persönlichste, Single seiner Band heißt. Und so eröffnet sich dem Hörer auch eine neue Facette des Schaffens der Musiker: Eine entspannte Grundatmosphäre von einem, der offenbar den inneren Frieden gefunden hat. Bass, Schlagzeug und ein lässiges Open-Chord-Strumming der Gitarre, pointierte Beiträge von Trompete und Keyboard zeigen, wie sich die Verzweiflung zum Akt der Befreiung wandelt.

Dennoch: Natürlich verleugnet die Band sich und ihren Sound hier keineswegs. Es klingt immer noch nach Roy Bianco und niemand anderem. Dabei verweist es auch schon einmal auf das folgende Album Mille Grazie, das Anfang April erscheinen wird.

Hier könnt Ihr das Video sehen:

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys - Miami Beach (Offizielles Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS:

Homepage: www.abbrunzatissima.de
Facebook: www.facebook.com/abbrunzatissima

Bild: Jonas Nicklbauer

Written By
More from Marius Meyer

A PROJECTION, WIRES & LIGHTS + ON THE FLOOR – Hamburg, Hafenklang (08.02.2020)

Schöne Städte mit schönen Konzerten verbinden? Immer wieder eine erfreuliche Angelegenheit. Eine,...
Read More