ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS zelebrieren den “Giro”

ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS zelebrieren den "Giro"
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Man hätte es ihnen ja anfangs beinah abgenommen, als das Debüt-Album Greatest Hits hieß und sich Roy Bianco & die Abbrunzati Boys als italienische Schlagerband tarnten, die Jahrzehnte später ein Comeback wagt. Enttarnt war das Ganze zwar schnell, aber der Spaß blieb. Auch die skeptische Frage, ob sich das abnutzen könnte, lässt sich bisher verneinen. Man weiß zwar, dass dem nicht so ist, aber Spaß macht es auch weiterhin, was die Band auf die Beine stellt. Und anno 2021 kann man dann auch feststellen, dass es kein fader Neuaufguss ist, wenn man die neue Single Giro hört. Das hat natürlich nichts mit Kontobewegungen zu tun, sondern mit dem Fahrrad!

Aus diesem Grund fragen Roy Bianco & die Abbrunzati nun: Vuoi andare con noi in bici? Aber sicher! Also aufs Bianchi gestiegen, eine Ode ans Rennradfahren aufgenommen und dabei nach langen Zeiten des Lockdowns die Einladung zum Tanzen in die Menge geschickt. Mit einer groovenden Indie-Pop-Nummer und diesem dezenten Anteil – positiv gemeint! – an Trash macht es erneut große Freude, den Musikern zuzuhören. Gedanklich ist man natürlich wieder in Italien unterwegs, wenn davon geredet wird, den Ferrari Maranello zuhause zu lassen und Anklänge von 80er-Jahre-Italo-Disco zu hören sind.

Man würde der Band aber Unrecht tun, nur mit der Italo-Nummer zu argumentieren. Im Sound kann man auch schon mal Keyboards der Marke Giorgio Moroder und Whitest Boy Alive hören, Roosevelt, Parcels sowie Daft Punk im Jahr 2013 winken auch mal um die Ecke – und doch entsteht am Ende etwas ganz Eigenes. Frei nach dem Motto: Lass uns jetzt nach dem Lockdown einfach eine gute Zeit haben, solo un bel tempo, alles um uns vergessen “und ich fahr so schnell zurück zu dir!”

Hört und seht es Euch hier an:

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys - Giro (Offizielles Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS:

Homepage: www.abbrunzatissima.de
Facebook: www.facebook.com/abbrunzatissima

Bild: Ludwig van Borkum

Written By
More from Marius Meyer

WANDA: im Frühjahr mit “Ciao!” auf Tour

Wanda sagen Ciao! Was, Abschiedstour? Wanda? Nein, keine Sorge. Ciao! ist lediglich...
Read More