VÖLKERBALL sind im Corona-Sommer sehr aktiv

Fotos: VÖLKERBALL
Völkerball © Frank Güthoff
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Man greift ja als Musik-Liebhaber momentan oft nach fast jedem Strohhalm, den die vorgeschriebenen Anti-Corona-Maßnahmen so zulassen. Konzerte im Auto, Konzerte in Biergärten, Konzerte in Plexiglas-Boxen, Konzerte in Strandkörben. Sehr aktiv sind hierbei Völkerball. Die Rammstein-Tribute-Gruppe um Sänger René Anlauff hat schon einige Autokino-Auftritte seit Pandemie-Beginn absolviert. Und noch stehen zwei weitere Dates im Kalender, bei denen mit Lichthupe und Blinker applaudiert wird. Die geplanten Shows in Hamburg (30.6.) und Stuttgart (2.7.) mussten leider abgesagt werden.

Fans in Nordrhein-Westfalen haben ebenfalls noch zwei Gelegenheiten, zu Teutonen-Metall-Hits wie Engel, Du hast oder Ich will abzufeiern – und dann sogar ganz ohne Autoradio. Weitere reguläre Gigs sind ab Oktober geplant – ob die aber stattfinden, darf momentan stark bezweifelt werden.

Termine VÖLKERBALL Tour 2020

23.07.2020 Mannheim, Carstival (Autokonzert)
24.07.2020 Homberg, ApoCARlypse (Autokonzert)
06.08.2020 Köln, Lanxess Arena (Plexiglasboxen-Konzert)
05.09.2020 Mönchengladbach, SparkassenPark (Strandkorb-Konzert)

Weitere, noch nicht verlegte Termine für 2020:

16.10.2020 Magdeburg, AMO Kulturhaus
17.10.2020 Mönchengladbach, Red Box
31.10.2020 Herford, X
06.11.2020 Bad Salzungen, Pressenwerk
07.11.2020 Kirschau, Körsehalle
13.11.2020 Oberhausen, Turbinenhalle
14.+15.11.2020 Coesfeld, Fabrik
21.11.2020 Euskirchen, City-Forum
03.+04.12.2020 Hannover, Capitol
05.12.2020 Flensburg, Deutsches Haus
12.12.2020 Papenburg, Alte Kesselschmiede
30.12.2020 Köln, Palladium

Weblinks VÖLKERBALL:

Homepage: http://www.voelkerball.eu/
Facebook: https://www.facebook.com/voelkerball

Tags from the story
, , ,
More from Patrick Friedland

EISBRECHER – Schicksalsmelodien

Eigentlich wollten Eisbrecher in diesem Jahr gleich zweimal auf Tour gehen, einmal...
Read More