KONSTANTIN WECKER: neue CD und Spendenaktion

KONSTANTIN WECKER: neue CD und Spendenaktion
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

1977 sprach Konstantin Wecker auf dem Album Genug ist nicht genug den Willy an. „Mey, Willy“ hieß es damals. Auf Willy 2020 von der aktuellen Veröffentlichung Poesie in stürmischen Zeiten wendet er sich nun erneut an ebendiesen: „Mei, Willy, Du kannst dir nicht vorstellen was hier grad los ist. Die Welt ist von einem Virus befallen und alles, was bisher gültig war, ist auf den Kopf gestellt.“ So die etwas poetischere Art Konstantin Weckers, zu umreißen, was gerade auf der Welt los ist. Zu hören auf der neuen Veröffentlichung, die Premieren und eine Spendenaktion mit sich bringt.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Bei Poesie in stürmischen Zeiten – ein Titel, der wohl besser nicht gewählt sein könnte, handelt es sich um einen Live-Mitschnitt des Streaming-Konzerts vom 22. März 2020, auf der zum ersten Mal die beliebte Trio-Besetzung mit der Cellistin Fany Kammerlander und dem Pianisten Jo Barnikel auf einem Album zu erleben ist. Mit dabei ist auch die Liedermacherin Sarah Straub, die als Gastmusikerin mit Konstantin Wecker das Duett Niemand kann die Liebe binden singt. Der Mitschnitt wurde bereits über 45.000 Mal auf YouTube aufgerufen und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

Somit hat Konstantin Wecker entschieden, den Live-Mitschnitt auch offiziell noch einmal herauszubringen. Poesie in stürmischen Zeiten ist vorbestellbar und ab 15. Mai 2020 exklusiv im Sturm & Klang Shop erhältlich: https://sturm-und-klang.de/product/poesie-in-stuemischen-zeiten. Digital ist die CD ab 15. Mai 2020 bei allen legalen Download-Händlern und Streaming-Portalen herunterzuladen.

Verbunden ist die Veröffentlichung mit einer Spendenaktion: Fünf Euro pro verkaufter CD gehen an die Musiker und Musikerinnen seiner Plattenfirma sowie an das Produktionsteam, denen alle in Corona-Zeiten die künstlerische Existenz unter den Füßen wegbricht.

Weblinks KONSTANTIN WECKER:

Homepage: www.wecker.de
Facebook: www.facebook.com/Konstantin-Wecker-111564412194266
Twitter: www.facebook.com/Weckerswelt

Written By
More from Marius Meyer

ROGER O’DONNELL – 2 Ravens

Immer wieder diese Frage, wenn jemand von einer großen Band solo in...
Read More