MYRATH – Live in Carthage

MYRATH - Live in Carthage
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

8 Gesamtnote

Gesamtnote

8

Wenn eine Band im Bereich Metal das Prädikat „aufstrebend“ verdient hat, dann ist es sicherlich Myrath. 2019 wird als das Jahr des großen Aufstiegs in die Bandgeschichte eingehen für die Band aus Tunesien: Weltweit auf den großen Bühnen gestanden – stelltvertretend seien das Sweden Rock Festival sowie das Wacken Open Air genannt – und zudem mit Shehili ein gefeiertes neues Album abgeliefert. Ein ganz besonderer Auftritt aber war auch bereits die Show im Amphitheater von Karthago im Jahr 2018, wo die Band als allererste Rockband überhaupt auftrat. Dies kann man nun in Bild und Ton nacherleben.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Schon auf CD wirkt es beeindruckend, wenn die Band ihre metallischen Arrangements mit großer Energie zum Besten gibt und immer wieder folkige Weisen hinzutreten in den Klängen. Etwas, das sich hier prima ergänzt, wie man gut in Titeln wie Storm of Lies hören kann. Zielstrebige Rock-Klänge, eingängiger Chorus, die besagten folkloristischen Bestandteile und dazu ein Publikum, bei dem man die 7.000 Zuschauer sehr gut in ihrer Begeisterung vernehmen kann. Immer mal wieder schimmert auch der weltmusikalische Teil durch, wie die Melodien in Tales of the Sands beispielsweise gut zeigen können. Das ist immer wieder spannend anzuhören und wird auch auf Konzertlänge nicht langweilig.

Auf der DVD kann man sich das Konzertfeeling zudem sehr gut ins Wohnzimmer holen und die Band bei ihrem „Blazing Desert Metal“ miterleben. Hier haben sie ihrer tunesischen Heimat Tribut gezollt, sodass die Bühne eine orientalische Anmutung hat, dazu tritt eine ordentliche Portion Bombast mit den großen Videoleinwänden. Man sieht, dass hier nichts dem Zufall überlassen wurde und kann gut ansehen, wie die Band mit ihrem Publikum den Abend feiert. Zum einen sieht man natürlich, was auf der Bühne passiert, aber durch das Making-Of kann man auch einen Blick hinter die Kulissen werfen, um beispielsweise zuzuschauen, welch aufwendige Vorbereitungen zu dieser Show gehörten.

Wer gerne Rock-Klänge der härteren Gangart mag, auch schon mal gerne eine exotische Note dabei mit drin hat und sich eine gute Portion Live-Feeling nach Hause holen mag, der dürfte mit Live in Carthage sehr zufrieden sein!

Tracklist MYRATH – Live In Carthage:

CD:
01. Believer
02. Asl
03. Born to Survive
04. Storm of Lies
05. Dance
06. Wide Shut
07. Merciless Times
08. Get Your Freedom Back
09. Endure the Silence
10. Nobody’s Lives
11. Duat
12. The Unburnt
13. Sour Sigh
14. Tales of the Sands
15. Believer
16. No Holding Back
17. Beyond the Stars

DVD
01. Asl
02. Born to Survive
03. Storm of Lies
04. Dance
05. Wide Shut
06. Merciless Times
07. Get Your Freedom Back
08. Endure the Silence
09. Nobody’s Lives
10. Duat
11. The Unburnt
12. Sour Sigh
13. Tales of the Sands
14. Madness
15. Believer
16. No Holding Back
17. Drum Solo
18. Beyond the Stars
19. Making-Of (Bonus)

Weblinks MYRATH:

Homepage: www.myrath.com
Facebook: www.facebook.com/myrathband
Twitter: www.twitter.com/myrath

MYRATH - Live in Carthage

Myrath - Live in Carthage CD & DVD

Preis: 15,37 €

MYRATH - Live in Carthage (0 Kundenbewertungen)

18 neu & gebraucht ab 11,76 €

Written By
More from Marius Meyer

LUCA VASTA – München, Alte Utting (12.10.2019)

Natürlich ging bei der Ankunft am Veranstaltungsort erst einmal der Blick nach...
Read More