OLLI SCHULZ und SELIG könnten die Besten sein! SELIG Tour im März 2020

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

2019 sind Selig durch die deutschen Konzerthallen getourt und haben Silberhochzeit mit ihrem ersten selbst betitelten Album gefeiert. Aber Hey, was sind schon 25 Jahre, wenn man so eine Platte im Gepäck hat? Und so war „Selig spielt Selig“ mehr als nur eine Konzertreise.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Jetzt haben Selig den Erfolg der Tour zum Anlass genommen, noch eine Schippe drauf zu legen. Mit „SELIG macht Selig“ haben die vier Hamburger Jungs ihre besten Freunde eingeladen, Selig-Stücke neu zu interpretieren. Und das, ohne eine vordefinierte Erwartung an die Künstler, frei aufzuspielen. Heraus gekommen ist ein Tributealbum der besonderen Art. U.a. haben Madsen sich an den Überhit Wenn ich wollte getraut und Olli Schulz hat zusammen mit Selig den Song Die Besten eingespielt. Olli Schulz und Jan Plewka haben hierfür eine ganz neue Sichtweise geschaffen. Sie erzählen die Geschichte, wie sie sich in einer Bar treffen. Die Idee kam recht spontan von Olli Schulz. Der hat dann, so wie man Olli kennt, mitten in den Aufnahmen Jan überrascht und eine recht interessante Geschichte darum gestrickt und Jan tatsächlich in Grund und Boden gesabbelt.

Die digtale Single ist ab sofort bei allen gängigen Streaminganbietern zu hören. Das Album erscheint am 13. März 2020. Und natürlich werden Selig dann auch wieder auf Tour gehen, welche man nicht versäumen sollte. Immerhin haben Selig bereits verraten, dass es immer wieder unterschiedliche Gäste geben wird, die den Abend jeweils einmalig werden lassen.

Termine SELIG „SELIG macht Selig Tour“ 2020

16.03.2020 München, Technikum
17.03.2020 Nürnberg, Hirsch
18.03.2020 Karlsruhe, Tollhaus
20.03.2020 Osnabrück, Rosenhof
21.03.2020 Bremen, Modernes
23.03.2020 Hannover, Musikzentrum
24.03.2020 Essen, Zeche Carl
25.03.2020 Rostock, Mau
27.03.2020 Berlin, Astra
28.03.2020 Hamburg, Markthalle
tickets

Weblinks SELIG:

Homepage: www.selig.org
Facebook: www.facebook.com/seligmusik

Geschrieben von
Mehr von Alf Urbschat

EnteX – Duckpunk aus Berlin mit Debütalbum „Bitte füttern“ und Tour

Ente was? EnteX! Wenn eine Band nicht ausreicht, nimmt man eine zweite...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.