[Videopremiere] Monkeypress präsentiert: EWIGHEIM – Ende

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Für Ronny „Yantit“ Fimmel ist Ewigheim immer ein Tagebuch. Das hat er uns im letzten Jahr in einem Interview verraten. Und so war Schlaflieder (2016) ein trauriges und schmerzvolles Album, während Irrlichter (2019) etwas von Zuversicht am Ende eines sehr langen dunklen Tunnels in sich trug. Nun kündigen die Dark Metaller, die es wie kaum eine zweite Band verstehen, selbst der finstersten Groteske und dem tiefsten Abgrund schreiender Verzweiflung noch Poesie und bizarre Schönheit zu entlocken, die EP Welt Untergang an und eröffnen mit dem Ende.

Welt Untergang wird die Geschichte eines Lebens in drei Abschnitten erzählen. Eine Geschichte über eine zerrüttete Vergangenheit und der Frage, wie man trotzdem weiterlebt.

Ich war sehr angefasst von Ende. Sicher werde ich damit nicht alleine bleiben. Seine wenigen Zeilen gehen tief. Sie legen unprätentiös ihre wehen Finger an Stellen in unseren Herzen und Seelen, die uns die Erinnerung schwarz gemacht hat und die von der Erinnerung schwarz bleiben, ausgezehrt und immer wund. Die wenigen unscharfen, halb verblassten schwarzweiß Fotos aus einer Zeit in der Menschenleben noch über sehr wenige Fotografien erzählt wurden, bilden ein starkes Fundament für den traurigen, aber eingängigen Dark Rock Song, der vor allem durch Allen B. Konstanz Stimme getragen wird.

Aber seht und hört selbst.

Welt Untergang erscheint am 31. Januar bei Golden Church.

Tracklist EWIGHEIM – Welt Untergang:

01. ganz für sich
02. Ende
03. Untergang
04. Leiche zur See (Cover: Untoten featuring David A. Line)

Welt Untergang

Preis: 11,99 €

(0 Kundenbewertungen)

8 neu & gebraucht ab 10,66 €

Weblinks EWIGHEIM:

Facebook/Official: https://www.facebook.com/ewigheim
Label: https://www.facebook.com/GoldenChurch666

Geschrieben von
Mehr von Katja Spanier

ATLANTEAN KODEX – The Course Of Empire

The Holy Grail of epicness Kalt ist es an der Spitze, einsam...
Weiterlesen