Live Hörspiel: DIE DREI ??? UND DER DUNKLE TAIPAN@Oberhausen, König-Pilsener Arena (22.11.2019)

Foto: Frank Stienen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Seit nunmehr 40 (!) Jahren sprechen Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich die kalifornischen Juniordetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Ihre Hörspiele sind mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern die erfolgreichste Hörspielproduktion der Welt. „Die besten Fans der Welt“ (Andreas Fröhlich) sorgten für eine restlos ausverkaufte Halle. Die waren zwischen neun und 50 Jahren alt und freuten sich sichtlich darauf, zusammen mit ihren Helden zu feiern. Als kurz vor 20 Uhr ein dunkles, immer lauter werdendes Wummerm ertönte, war es klar: Die Show konnte beginnen. Und dann standen auch schon die Popstars der Hörspielszene auf der Bühne: Oliver, Jens und Andreas ließen sich von frenetischem Applaus feiern und genossen die Aufmerksamkeit sichtlich. Und schon konnte es losgehen mit zwei Stunden Spaß, Spannung und Action. Denn eines wurde einem sofort klar: Einschlafen konnte man hier sicherlich nicht!

Erzähler Erich Räuker (u.a. Synchronstimme von Alec Baldwin) führte kurz in die Geschichte ein: Viel zu lange hatten die Drei ??? keinen Fall mehr, bis Allie Jamison (Andreas‘ Schwester Katrin Fröhlich, u.a. Stimme von Cameron Diaz, Gwyneth Paltrow) aus den Folgen Die Drei ??? Und Die Singende Schlange, … Die Silbermine und Die feurige Flut auf der Szene erscheint. Vermeintlich sollen die Detektive ein paar Tage auf ihren Hund Queenie aufpassen. Aber wer Allie kennt, weiß, daß dort noch mehr im Busch ist – was die Drei ??? bald an eigenen Leib erfahren werden. Und überhaupt: Wer ist dieser ominöse Anrufer (Genial: Tim Grobe) aus dem Gefängnis? Haben die drei Jungs wirklich eine Geisterscheinung gesehen? Und wer oder was ist der dunkle Taipan?

Die Inszenierung des Stückes (Andreas Fröhlich) lässt keine Wünsche offen. Ironische Texte, Gags mit dem sensationellen Geräuschemacher Jörg Klinkenberg, Horror-, Pyro,- und Soundeffekte (Sounddesign Oliver Rohrbeck) und tolle Gastsprecher, die direkt mehreren Rollen Leben einhauchen (Matthias Keller) sorgten für kurzweilige Unterhaltung. Es wurde sogar richtig gruselig und spannend, so dass man selbst als Erwachsener oft die Luft anhalten musste. Damit es nicht zu aufregend wurde, brachen die Schauspieler die Story immer wieder mit selbst referenzierten Zitaten (Andreas: „Java Jim schreibt uns immer eine Karte aus Masakept“) auf und sorgten dadurch für befreiendes Lachen. Am Ende der Show gab es natürlich wieder ein Happy End und die Gewissheit: Die drei ??? sind lange noch nicht „ausgelutscht“!

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Termine DIE DREI ??? UND  DER DUNKLE TAIPAN:

28.11.2019 München, Olympiahalle
29.11.2019 Stuttgart, Schleyer-Halle
30.11.2019 Frankfurt, Festhalle
01.12.2019 Frankfurt, Festhalle (Zusatztermin)
21.02.2020 Hamburg, Elbphilharmonie
23.02.2020 Wien, Wiener Konzerthaus
25.02.2020 Zürich, Volkshaus
26.02.2020 Zürich, Volkshaus
11.03.2020  Hannover, TUI Arena (Zusatztermin)
12.03.2020 Hamburg, Barclaycard Arena (Zusatztermin)
13.03.2020 Hamburg, Barclaycard Arena (Zusatztermin)
14.03.2020 Kiel, Sparkassen Arena (Zusatztermin)
17.03.2020 Mannheim, SAP Arena (Zusatztermin)
18.03.2020 Zürich, Hallenstadion (Zusatztermin)
18.03.2020 Zürich, Hallenstadion (Zusatztermin)
20.03.2020 Frankfurt, Festhalle (Zusatztermin)
21.03.2020 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung (Zusatztermin)
26.03.2020 Halle/Westfalen, Gerry-Weber-Stadion (Zusatztermin)
27.03.2020 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA, (Zusatztermin)
28.03.2020 Düsseldorf, ISS DOME, (Zusatztermin)
29.03.2020 Dortmund, Westfalenhalle (Zusatztermin)
29.08.2020 Berlin, Waldbühne (Tourfinale)

tickets

Weblinks DIE ???:

Official: https://dreifragezeichen.de
Facebook: https://www.facebook.com
Instagram: https://www.instagram.com

Geschrieben von
Mehr von Frank Stienen

EGOamp veröffentlichen neue EP

Um die Wartezeit auf das neue Album zu verkürzen, haben sich EGOamp...
Weiterlesen