THE WHEELWALKERS – Can’t Fake It

THE WHEELWALKERS - Can't Fake It
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

7.5

Gesamtnote

7.5

Can’t Fake It, behaupten The WheelWalkers mit ihrem Albumtitel. Und treffen damit im Grunde auch direkt den Nagel auf den Kopf. Denn das, was sie auf ihrem Debüt-Album bieten, wirkt zu einhundert Prozent nicht gefaked. Dafür sind die Klänge schlichtweg viel zu unaufgeregt. Was nun aber nicht falsch verstanden werden soll: Unaufgeregt heißt schließlich nicht „unaufregend“. Sicherlich ist kein Nervenkitzel zu erwarten hier, aber das wird auch kaum das Ziel der Kölner Band sein, die mit ihren Ü50 ziemlich spät durchstartet. Aber es ist schließlich nie zu spät, um gute Musik zu machen. Mit Spaß und Herz bei der Sache und hörbarem Können ist Can’t Fake It am Ende sehr hörenswert geworden.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Eines wWissen sie: Life’s too short to waste my time. So zu hören im Titelsong des Albums, der sehr bluesig daherkommt. Und gleichermaßen entspannt, was definitiv ein Merkmal der Band ist. Das merkt man schon früh, wenn man den Opener Sail Away hört. Mit einer Spur von Beat, die hin und wieder auch an die britischen Vorbilder mit dem Wort im Namen erinnert, verbreitet die Band angenehme Rock-Sounds. Dabei kommen immer mal wieder Einflüsse anderer Spielarten dazu, beispielsweise im Country-inspirierten Turn Back Time, das munter nach vorne geht und auch zeigt, dass die Band gerne mal ein Augenzwinkern mit in die Musik einfließen lässt.

Auch Swing, Tango sowie Rock’n’Roll werden hier gerne mal bedient, ohne dass das alles durcheinander klingen würde. Nein: The WheelWalkers haben hier ein sehr kohärentes Album zusammengestellt, das dem Freund der gut gemachten Gitarrenmusik gefallen dürfte. Einfach mal reinhören!

Tracklist THE WHEELWALKERS – Can’t Fake It:

01. Sail Away
02. Clouds Passing By
03. Turn Back Time
04. Rainbow
05. Barracuda
06. I Once Had A Dream
07. Without You
08. Puppet On A String
09. Hate’s A Waste
10. Hello Heather
11. The Right Time
12. I Don’t Know
13. Can’t Fake It
14. Memory To Me

Weblinks THE WHEELWALKERS:

Homepage: www.thewheelwalkers.com
Facebook: www.facebook.com/thewheelwalkers

THE WHEELWALKERS - Can't Fake It

Can't Fake It

Preis: 0,38 €

THE WHEELWALKERS - Can't Fake It (0 Kundenbewertungen)

16 neu & gebraucht ab 0,38 €

Written By
More from Marius Meyer

LEA – Treppenhaus

Es muss schon schwer zu akzeptieren sein, wenn jemand erfolgreich Musik macht,...
Read More