JAYCE LEWIS – Million (Part 1)

JAYCE LEWIS - Million (Part 1)
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

7 Gesamtnote

7

Mit einem sich immer weiter steigernden Instrumental (Created By You) werden wir zunächst noch vorsichtig in das neue Album von Jayce Lewis (u.a. Fronter bei Protafield) eingeführt, bevor der offiziell erste Teil von Million mit OrderArt und viel Druck so richtig losgeht. Es folgt mit Shields die erste Singleauskopplung, in deren Video u.a. Darth Vader Darsteller David Prowse agiert und die deutlich macht, wie geschickt Einflüsse aus Electro und Rock auf diesem Album miteinander verschmelzen. Schon jetzt ist zudem klar, dass der Brite sehr gut auf der laufenden Gary Numan Tour durch Europa aufgehoben ist, bewegt sich die Musik des Industrial-Punks doch mittlerweile in ähnlichen Klangregionen, aber auch Vergleiche zu Die Krupps sind je nach Härtegrad des jeweiligen Songs nicht von der Hand zu weisen.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Million ist das dritte Album aus der Feder von Jayce Lewis, der schon auf der Tour mit Black Lights Burn um Limp Bizkit Gitarrist Wes Borland im Jahr 2013 [Review] auf sich aufmerksam machen konnte. Ob treibend, wie bei Line Integral, oder eher schleppend, wie beim etwas ruhigeren Unfamiliar, die Industrial-Rock Songs des 7-Track-Longplayers wissen durchweg zu gefallen. Zwar sticht kein Song besonders hervor, doch punktet Millions Part 1 vielmehr mit seiner Ausgeglichenheit, und das, mit niemandem Geringeren als Queen Gitarrist und Komponist Brian May eingespielte, melodisch-rockig agierende We Are One als Abschluss des ersten Teils könnte vielleicht schon die Richtung für einen -für März 2018 geplanten- zweiten Teil vorgeben. Wir werden Jayce Lewis‘ Weg jedenfalls aufmerksam weiter verfolgen.


Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Tracklist JAYCE LEWIS – Million (Part 1):

01. Created By You (Remembered As Myth)
02. OrderArt
03. Shields
04. Million
05. Line Integral
06. Unfamiliar
07. We Are One

More from Michael Gamon

CIGARETTES AFTER SEX kommen 2017 nach Köln und Berlin

Im Juni ist endlich das lang erwartete, selbstbetitelte Debütalbum von Cigarettes After...
Read More