BILDERBUCH mit neuem Album auf Festivals und einer Clubshow in Erfurt

BILDERBUCH mit neuem Album auf Festivals und einer Clubshow in Erfurt
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Erzählt euren Mädels Bilderbuch sind wieder in der Stadt

Magic Life, welches vor wenigen Wochen das Licht der Öffentlichkeit erblickte, empfing (zu Recht) zahlreiche Würdigungen auf Grund seiner Experimentierfreudigkeit und Innovation. Außerdem folgten dieses Jahr die Amadeus Austrian Music Awards, bei denen die vier schönen Herren aus Wien den Zuschauern den überaus-tanzbaren Track Bungalow lieferten und im Gegenzug den Preis für die beste Band und den besten Live-Act mit nach Hause nehmen durften. Wer Teil dieses Hypes werden möchte, welcher sich allem voran auf der avantgardistischen Virtuosität der musikalischen Performance sowie der einzigartigen Textgewandtheit begründet, hat demnächst die Chance dazu: Bilderbuch publizierten jüngst eine zusätzliche, spontane Soloshow am 26.04.2017 in Erfurt.

Wem das noch nicht reicht, soll hier von den veröffentlichten Auszügen aus der Fanpost zw. 2014 und 2016 überzeugt werden:

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber lecko mio, ich war am 9. November in Zürich beim Konzert einer Band namens «Bilderbuch». Erste Reihe, links, korallenpinke Sixties-Bluse. Geschlossene Augen, seliges Lächeln. Wie das eben so ist nach einer Marienerscheinung.

Ich hörte aus dem Saal die magischen Töne … alles, was ich noch mitbekam, war ChianTIJUANA! Barolo NEW MEXICO! Lambru……………., «ICH MUSS JETZT WEG! DAS IST MEIN SONG!!». Ich hatte Gänsehaut. Und ein bisschen Tränen in den Augen. Diese Leidenschaftlichkeit und Wärme! Das ist musikalisches Tantra, was ihr da praktiziert! Herrgott, ich will OM in Flüssigform, damit ich meinen nackten Körper reinlegen kann in die bodylotionartige, wohlduftende Konsistenz, will mich räkeln in den irisierend-oszillierend perlmuttschimmernden Farben, durch Raum und Zeit gleiten im glitschig-glibberigen Elixier, so lange, bis ich selig lächelnd durch ein Schlupfloch in der Galaxie rutsche, wissend, dass ich kein grösseres Glück hätte erfahren dürfen.

Unglaublich, was Bilderbuch alles auslöst! Ihr glaubt nicht, wie schön es ist, euch dabei zuzuschauen. Die reine SPIELFREUDE und das ZUSAMMENSPIEL, da fliessen sämtliche Kelche der Glückseligkeit über, audiovisuelles LSD!!! Das ist für mich so ein Fall, bei dem es zutrifft, dass das Ganze grösser ist als die Summe seiner Teile. Die Qualität der Musik, der Wille und der Mut zur Innovation, die für eine Wortfetischistin feuchte Träume evozierenden Texte, die Ästhetik des gesamten Artworks, das Gefühl eines eigenen «Universums», das ihr vermittelt, die greifbare Spielfreude die sich überträgt, der Glam, der Schalk, euer persönlicher Style (wär der Name noch nicht besetzt, ihr wärt «The Style Council»), die Leidenschaft, die Wärme (Peter, San Pietro, du hältst den Schlüssel zu meinem Tränenkanal, an den Tasten beim Outro von OM), der Soul, eure Ansichten ganz allgemein. «Austropop»?? FUCK THAT!! Was ihr da betreibt ist Austroporn!!

Termine BILDERBUCH 2017:

09.06.2017 Kaltenberg, Puls Open Air
16.06.2017 Mannheim, Maifeld Derby
17.06.2017 Chemnitz, Kosmonaut Festival
18.06.2017 Berlin, PxP Festival, Waldbühne
23.-25.06.2017 Soutshide & Hurricane Festival
24.06.2017 Erfurt, Stadtgarten
30.06.2017 St. Gallen, Openair St. Gallen
13.07.2017 Faröer Inseln, G-Festival
15.07.2017 Ferropolis, Melt!-Festival
29.07.2017 Dortmund, Juicy Beats
11.08.2017 Basel, Open Air Basel
10.-12.08.2017 Haldern Pop Festival
16.08.2017 St. Pölten, Frequency Festival
26.08.2017 Linz, Tabakfabrik Open Air

Weblinks BILDERBUCH:

Homepage: http://www.bilderbuch-musik.at/
Facebook: https://www.facebook.com/bilderbuch
Twitter: https://twitter.com/bilderbuchmusik
Instagram: https://www.instagram.com/bilderbuchmusik/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCZXCfEevpX1wOKO6a8egX3Q
Label: http://maschinrecords.com/

More from Monkeypress.de Redaktion

Reingehört: ADA MORGHE, ALIN COEN, THE ALLMAN BETTS BAND, GEORGIE CHAPPLE, HELGEN, O CAPTAIN! MY CAPTAIN!, PRINZESSIN & REBELL

Immer wieder erreicht uns eine Vielzahl von Neuveröffentlichungen und getreu des Mottos...
Read More