SKILLET – Unleashed

SKILLET – Unleashed
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

9 Gesamtnote

9

Christlicher Rock kann auch mal richtig cool sein

Nachdem sich die Band um Sänger und letztem verbliebenen Gründungsmitglied John Cooper nach Rise rund drei Jahre Zeit für ihr neues Album gelassen hatte, waren die Erwartungen an das neue Werk entsprechend hoch. Skillet wurden 1996 in Memphis, Tennessee gegründet und haben seitdem 12 Alben (darunter auch zwei Live-Alben und eine Remix-EP) veröffentlicht. Unleashed ist somit ihr dreizehnter Longplayer. Die Band erhielt für ihre Alben mehrfach Gold und Platin und zwei Grammy-Nominierungen. In ihren Texten beschäftigt sich die Band hauptsächlich mit christlichen Werten.

Auch auf Unleashed schaffen es Skillet wieder, christlichen Rock nicht altbacken, sondern mit fetzigen und modernen, harten Riffs an den Hörer zu bringen. Die Stimme von Drummerin Jen, wie in den Tracks Feel Invincible, I want to live und The Resistance kommt aber leider noch viel zu selten zum Einsatz. Schon das erste Lied Feel Invincible gibt vor, wohin die Reise auf der CD / 12″ Vinyl geht. Track für Track gibt es hier ordentlich auf die Lauscher – nur bei Watching the Comets und dem Abschlusstrack The Resistance nehmen sie ein wenig den Fuss vom Gaspedal.

Wer jetzt Angst hat durch zu viel christlichen Touch bekehrt werden zu sollen, den kann ich beruhigen – vielmehr singen sie von Werten wie sie in jeder zivilisierten Gesellschaft selbstverständlich sein sollten. Wer auf eingängigen und härteren Rock steht, sollte in dieses Werk zumindest einmal hineingehört haben. Übrigens gehen Skillet bald auch wieder auf Tour, zuerst bis Oktober in den USA und anschliessend ab dem 6. November dann in Europa. Die Termine im deutschsprachigen Raum findest Du unten aufgelistet.

Tracklist SKILLET – Unleashed:

01. Feel Invincible
02. Back From the Dead
03. Stars
04. I Want to Live
05. Undefeated
06. Famous
07. Lions
08. Out of Hell
09. Burn it Down
10. Watching for Comets
11. Saviors of the World
12. The Resistance

Skillet - "Feel Invincible" [Official Music Video]

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks SKILLET:

Homepage: http://www.skillet.com/
Facebook: https://www.facebook.com/skillet
Twitter: https://twitter.com/skilletmusic
Youtube: https://www.youtube.com/user/skilletband

Termine SKILLET Tour 2016:

07.11.2016 KÖLN, Live Music Hall (Tickets)
12.11.2016 HAMBURG, Docks (Tickets)
02.12.2016 WIEN, Arena Wien (Tickets)
06.12.2016 STUTTGART, LKA-Longhorn (Tickets)
07.12.2016 ZÜRICH, X-Tra (Tickets)

More from Dietmar Grabs

Fotos: RROYCE

RROYCE – Köln, Luxor (02.12.2017)
Read More