NIKOLAUT FESTIVAL 2014 – Mülheim an der Ruhr, T.I.C (06.12.2014)

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Das Nikolaut Festival in Mülheim an der Ruhr ist nun schon ein paar Tage vorbei. Doch das was bleibt sind die Erinnerungen an den sechsten Dezember und dieses wunderbare Winterfestival.

Es begann wie fast jedes Konzert: Das zukünftige Publikum steht vor dem Eingang des Clubs, in diesem Fall das T.I.C, und wartet auf Einlass. Pünktlich um 19:30 Uhr wurden auch die Türen geöffnet und zu Beginn war es natürlich noch schön leer, aber dies änderte sich recht schnell. Insgesamt standen an diesem Abend ganze fünf Bands auf dem Programm. Eröffnet wurde das Nikolaut 2014 durch Nerd School [GALLERY] und im Anschluss ging es direkt mit Souldrinker [GALLERY] weiter. Diese beiden Bands heizten uns direkt am Anfang ein, während sich das T.I.C immer mehr füllte. Direkt im Anschluss folgten The New Black [GALLERY] welche auch tierisch rockten. Danach folgte eine Band, die an diesem Abend mein persönliches Highlight war. Sie nennt sich Double Crush Syndrome [GALLERY] und ihr abgedrehter Frontman Andy Brings ging live so richtig ab. Nicht nur die Band selbst, sondern auch alle im Publikum, hatten verdammt viel Spaß. Der Headliner des Abends hieß Nitrogods [GALLERY]. Es war schon ein verdammt klasse Sound den sie hier ablieferten, trotzdem kamen sie nicht an die Band davor heran. Dies werden aber viele sicher auch anders sehen, so ist das mit dem Geschmack…

Das T.I.C platze an diesem Abend förmlich, mittlerweile war es richtig voll und die schätzungsweise 400 Leute feierten was das Zeug hielt. Doch leider war es wie es immer ist, die schönen Abende gehen zu schnell vorbei und so bleibt nur der Blick auf die Fotos als Erinnerung und die Aussicht auf das kommende Nikolaut Festival im nächsten Jahr.

Bilder der beteiligten Bands befinden sich in unserer Konzertfotos Sektion (Bildkommentare sind dort durch Anklicken der gelben Sprechblase oben rechts möglich) oder direkt durch Anklicken der jeweiligen Gallery-Links.

Fotos: Daniel Beiderwieden

Zurück zum Artikel
GALLERY

Zurück zum Artikel
GALLERY

Zurück zum Artikel
GALLERY

Zurück zum Artikel
GALLERY

Zurück zum Artikel
GALLERY

Geschrieben von
Mehr von Daniel Beiderwieden

Fotos: LAST LEAF DOWN

LAST LEAF DOWN – Essen, Zeche Carl (31.03.2018) Ähnliche Beiträge
Weiterlesen