Neue WELLE:ERDBALL EP “Ich rette dich” erscheint am 14.11.2014

Neue WELLE:ERDBALL EP "Ich rette dich" erscheint am 14.11.2014
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Anfang des Jahres erschien die letzte Sendung Tanzmusik für Roboter, ansonsten gerne auch mal Album genannt, und konnte mit Songs wie Der Flipperkönig oder Mimikry auch in die offiziellen Charts einsteigen, jetzt ist das Quartett bereit für den nächsten Schritt und wird Mitte November mit Ich rette dich eine neue EP vorstellen, die mit satten 8 Songs aufwarten wird und damit eine Menge Sound fürs Geld bereit hält. Alle Songs sind neu und bisher unveröffentlicht und die Band verspricht nicht weniger, als dass die Liedern sich von allem bisher dagewesenen unterscheiden werden.

So heißt es im Pressetext:
>> Hier sind Klänge entstanden, die nie zuvor ein Mensch gehört hat. Hier wurden Melodien erschaffen, die einem die Schauer nur so über den Rücken jagen. Hier wurden Texte geschrieben, die so klar und frei von „Gesülze“ sind, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Hier weiß man, wovon man spricht… aber meinen die das wirklich ernst?! <<

Aber lassen wir auch kurz die Welle: Erdball-Moderatoren zu Wort kommen:

Honey: "Eigentlich war das noch gar nicht gewollt, aber irgendwie hat der Welle: Erdball-Geist wieder voll zugeschlagen. Allein die Melodie von "Der Türspion" müsste eigentlich unter das Drogengesetz fallen. Ich hoffe der Hörer ist schon reif dafür!"

A.L.F.: "Nach vielem Hin und Her in den letzten Jahren lebt der Sender wieder. "ICH RETTE DICH!" ist ein nahezu vollständiges Album geworden, auf dessen Resonanz ich dieses Mal eigentlich gar nicht so gespannt bin, denn ich weiß, was hier passiert ist – und es gibt keine Diskussionen!"

Frl. Venus: "Ich habe noch nie vorher solche Klänge, Melodien und Gesänge aus dem Welle: Erdball-Radio gehört… Ganzkörper-Gänsehaut!"

LadyLila: "Honey sprach immer von einem Welle: Erdball-Geist und ich wusste damit nie so recht etwas anzufangen. Jetzt weiß ich es, denn ich habe ihn gesehen! Und ich bin stolz darauf, meinen Teil dazu beigetragen zu haben!"

C=64: "READY."

Zeitgleich dazu erscheint die auf 999 Exemplare limitierte Picture 12"-Vinyl Der Sinn das Lebens, auf der Klassiker wie Monoton & Minimal, Arbeit adelt! oder auch Deine Augen enthalten sind. Dieses Album wurde nochmals speziell für die Schallplatte neu gemastert.

Als Bonus liegt eine 3‘‘-Mini-CD bei, auf der – zusätzlich zu Auszügen der neuen EP ICH RETTE DICH! – auch noch exklusives Material enthalten ist.


Tracklisting:

01. Ich rette Dich! – 04:42 min
02. Spiel mit der Welt – 03:37 min
03. FanFanFanatisch – 04:12 min
04. Der Türspion – 04:10 min
05. Das Radio, das Ohr der Welt – 04:20 min
06. Ich will vergessen – 03:20 min
07. Die Wahrheit (C=64) – 03:16 min
08. Ich rette Dich! (Massiv in Mensch-Remix) – 04:28 min

More from Michael Gamon

Monkeypress.de präsentiert: BEAUTIFUL NOISE FESTIVAL STREAM

Corona überall. Leider fiel ja nun auch das 2. Beautiful Noise Festival...
Read More