FragileChild – Fragile Child (Digital Download Single)

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

7 Bewertung

7

FragileChild – Fragile Child (Digital Download Single)FragileChild – Fragile Child (Digital Download Single)

FragileChild – Fragile Child (Digital Download Single)

Mit einer mysteriösen Pianomelodie, unterstrichen von sanften Gitarrenklängen beginnt das Instrumentalintro der neuen Single der Nürnberger Electro-Rocker, die mit „Pulse of Life“ ihr zweites Fulltime Album herausgebracht haben. Bereits mit den ersten Tönen ist man atmosphärisch gut eingestimmt auf das, was noch kommen mag. Und das hat es in sich. Das Titelstück „FragileChild“ lebt von treibenden Beats und verzerrtem Gesang, was heutzutage eher altbacken klingt, in diesem Fall aber Sinn ergibt, wurde hier auch nicht auf eine gewisse Melodiösität verzichtet. Auch „Wherever you are“ wird im typischen FC Stil präsentiert, wobei einem die „Synth Lead“-Melodie recht bekannt vorkommt. Dennoch ist das Stück sehr hörenswert und bleibt gut im Ohr und im Bein. Die Single macht Lust auf das Album „Pulse of Life“. Reinhören lohnt sich also auf jeden Fall!

Diese CD könnte euch gefallen, wenn ihr auf Project Pitchfork (rockige Phase) und In Strict Confidence steht.


Tracklist:

01. Foreve(r) (String Theory)
02. Fragile Child (Single Version)
03. Wherever You Are

Autorin: Frank Stienen

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More