Betty Blitzkrieg – Voodookind (Promo)

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Betty Blitzkrieg ist ein Provokateur und seine Musik recht stark von der Neuen Deutschen Welle der Achtziger Jahre beeinflusst. Betty klingt fast wie ein imaginäres Punkprojekt von Falco, UKW und Co klingen würde, allerdings ohne Pathos und stattdessen mit einer Menge plakativer Texte, die häufig ins Sexuelle abdriften. Bei "Ze Glam" wird Betty dabei übrigens von niemand geringerem als Westbam unterstützt. Besonders skurril wirken die Texte von Liedern wie "Es Macht Mich Aufstehen" oder "Affengeschäft", weil sie offensichtlich auf der englischen Satzstellung basieren. Aber auch sonst ist die bei Betty Blitzkrieg verwendete Sprache sehr einfach, pupertär und tut in den Ohren weh. Ich habe nichts gegen nicht ganz so ernste Texte, aber hier ist einfach ‚des Schlechten‘ zuviel und man verspürt doch recht schnell den Drang weiterzuskippen und die CD aus dem Player zu verbannen. Etwas mehr Anspruch oder zumindest ein Mindestmaß an Deutschkenntnissen bei all dem Spaß wäre notwendig gewesen, um sich auf die ansonsten garnicht so übelen Songs einzulassen, so zeigt der Daumen aber ganz klar nach unten. Schade, denn einige Songs wie "Es Macht Mich Aufstehen" oder "Mutter" hätten durchaus musikalisches Potential gehabt. Bei angesprochenem "Mutter" singt Betty ‚wir sind die neue Zeit‘, ich bin diesbezüglich hingegen aber wohl noch auf Winterzeit eingestellt. Aber die richtige Einstellung dazu hat Betty auch gleich parat: ‚ich geb nen Fi** drauf … wir wollen Ärsche und Titten‘. Passender kann man diese Rezension wohl nicht abschließen …



Tracklist der Promo:
01. Intro (raten sie mal das gewicht)
02. Wir Feiern Anders
03. Ärsche Und Titten
04. Küss Mich
05. Es macht Mich Aufstehen
06. Ze Glam vs Westbam
07. Affengeschäft
08. Böse Sachen
09. Der Sheriff
10. Sie Schreien Blitzkrieg
11. Mutter
12. Geblasen In Den Wind

Bewertung: 4 / 10 Punkte

Autor : Michael Gamon

Geschrieben von
Mehr von Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegr├╝ndet. Das Projekt wird...
Weiterlesen