SOLAR FAKE im Interview

SOLAR FAKE im Interview
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Dresden, 27.02.2016, 20:00 Uhr. Nach einigem Bibbern, ich schob es vorsichtshalber auf die Kälte und nicht auf die Nervosität, erlöst uns ein sehr freundlicher Backliner endlich vom Warten am Anfang der inzwischen beträchtlich langen Schlange vor der Reithalle Straße E im schönen Dresden. Petrus hatte es an diesem Abend nicht gut gemeint mit der sächsischen Landeshauptstadt, eingeschworene Solar Fake-Fans sollte das jedoch nicht davon abhalten, sich brav für die besten Plätze in Eiseskälte anzustellen. Nach nur wenigen Minuten im Backstagebereich holte uns Sven persönlich ab. Während die Technik aufgebaut und eingerichtet wurde konnte ich noch kurz mit Sven und André ein paar nette Worte wechseln, während diese sich noch schick machten. Dadurch, dass ich im offiziellen Solar Fake-Fanclub Shadowplay aktiv bin kenne ich die beiden bereits.

Das Konzert in Dresden war das letzte Konzert der „Manic Episodes Tour“ und im Anschluss sollte es noch eine Party im Bunker geben, der sich ebenfalls in der Location befindet. Nach rund 30 Minuten hatten wir schließlich ein informatives, witziges und spannendes Interview gedreht. Trotz aller Nervosität war es eine Freude, dieses Interview führen zu dürfen, nicht zuletzt weil die beiden Jungs es einem als Interviewer wirklich leicht machen. Das nachfolgende Konzert war mit über 1.000 Zuschauern schlichtweg atemberaubend. Die Reithalle kochte, das Publikum tobte und Solar Fake boten eine Show, die eines gelungenen Tourabschlusses absolut würdig war. Vielen Dank Sven und André für eure Zeit und eine großartige Show und vielen Dank dem Dresdener Publikum für einen wundervollen Abend.

Fotos und einen Konzertbericht vom anschließenden Konzert findet ihr bei uns hier.

Interview mit SOLAR FAKE, Dresden Reithalle (27.02.2016)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Autor