UNZUCHT trennen sich von ihrem Sänger – letztes Konzert in Hannover

Fotos: AMPHI FESTIVAL 2023 – Bands Sonntag (30.07.2023 ab 16:00 Uhr)
Unzucht, © Peter Bernsmann
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Am gestrigen Donnerstag startete die Oomph!-Tournee in Hannover – der erste Auftritt von Daniel Schulz als neuer Sänger der Neue-Deutsche-Härte-Pioniere ging im Capitol über die Bühne. Nicht weit weg davon, im Musikzentrum, steht der Frontmann am 16. Dezember wieder auf der Bühne – es dürfte ein emotionaler Konzertabend werden. Denn wie Unzucht, bei denen Schulz Gründungsmitglied ist, nun bekanntgeben, werden sich nach diesem Gig die gemeinsamen Wege trennen: “Liebe Unzüchtige, aufgrund der Entwicklungen in der jüngsten Vergangenheit haben wir heute Der Schulz mitgeteilt, dass wir als Band zukünftig ohne ihn weitermachen werden. Dass wir die Absicht hatten, haben wir Der Schulz bereits im Sommer mitgeteilt. Der Schulz hatte sich committed, die Shows dieses Jahr noch zu spielen. Das Konzert am 16. Dezember 2023 im Musikzentrum Hannover wird dementsprechend das letzte in der alten Besetzung sein.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Dass sich Gitarrist und Co-Sänger De Clercq, Drummer Fuhrmann und Bassist Don Canone zu diesem Schritt entschlossen haben, kommt überraschend – wurde doch in vielen Interviews zum neuen Oomph!-Album Richter und Henker betont, dass Schulz zukünftig bei beiden Gruppen am Mikro stehen wird und sich Tourpläne problemlos vereinbaren lassen. Stattdessen machen sich die verbliebenen Unzüchtigen nun auf die Suche nach einem neuen Frontmann. “Im kommenden Jahr 2024 machen wir mit neuem Frontmann weiter. Bewerbungen für die vakante Position bitte ausschließlich per eMail an singer@unzucht-music.com“. So bleibt die Aussicht auf einen letzten Gig, bei dem Hits wie Engel der Vernichtung, Nur die Ewigkeit oder Ein Wort fliegt wie ein Stein nochmal ausgiebig gefeiert werden dürfen. Als Support steht der Synthpop-Act Alienare auf der Bühne. Karten gibt’s für knapp 40 € an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Alle Termine zur aktuellen Oomph!-Tour findet Ihr hier.

UNZUCHT / SCHATTENMANN – Gelsenkirchen, Circus Probst (09.07.2021)

Weblinks Unzucht:

Homepage: www.unzucht-music.com
Facebook: www.facebook.com/Unzucht
Instagram: www.instagram.com/unzucht_official

 

More from Patrick Friedland

AMPHI FESTIVAL 2017 – Samstag (22.07.2017)

Endlich war es wieder soweit – das Amphi Festival lockte wieder knapp...
Read More