Rock’n’Roll-Party mit THE HIVES im September

Fotos: HURRICANE FESTIVAL 2022 - Tag 3 - Green Stage
The Hives, © Cynthia Theisinger
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Bereits im vergangenen Jahr spielten The Hives einige ausgesuchte Shows auf deutschem Boden, unter anderem beim Hurricane- und Southside-Festival. Dabei verließen sich die Schweden um Sänger Howlin’ Pelle Almqvist erstmal noch auf ihren alten Klassiker. Davon gibt es bekanntlich reichlich – von Hate To Say I Told You So über Main Offender und Walk Idiot Walk bis hin zu Tick Tick Boom. Im September kommen die Rock’n’Roller erneut nach Deutschland und außerdem für ein Konzert nach Luxemburg sowie in die Schweiz, dann aber mit neuem Material im Gepäck.

Dieses heißt The Death Of Randy Fitzsimmons und spinnt damit den Mythos um den angeblichen Hives-Gründer, -Mentor, -Promoter, -Geldgeber und -Songschreiber Fitzsimmons weiter. Der sei allerdings irgendwann in den elf Jahren, die seit der letzten Platte Lex Hives vergangenen sind, ums Leben gekommen. Die Band erklärte in der Ankündigung zusätzlich, dass sie „Fitzsimmons seit der Lex Hives-Veröffentlichung nicht mehr gesehen und in der Lokalzeitung ihres Heimatorts Fagersta eines Tages einen Nachruf entdeckt hätte, inklusive Adresse des Grabmals“. Vor Ort fanden Sänger Howlin’ Pelle Almqvist dann aber keinen Leichnam, sondern seltsamerweise Demotapes, die für die neue LP genutzt wurden. Wieviel Wahrheit an der Geschichte dran ist, können sich die Fans selbst überlegen. Sicher ist aber: Die bislang ausgekoppelten Singles Countdown To Shutdown und Bogus Operandi liefern genau das, was die Anhängerschaft von The Hives erwartet.

The Hives - Countdown to Shutdown (Official Music Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Termine THE HIVES Tour 2023

16.09.2023 Köln, Carlswerk Victoria (ausverkauft)
21.09.2023 Berlin, Astra
29.09.2023 München, Tonhalle
30.09.2023 Zürich (CH), Komplex 457
11.10.2023 Luxemburg (L), Den Atelier

Karten für Berlin, München und Luxemburg gibt’s ab ca. 51 € hier,  für Zürich zum Preis von ca. 65 Franken hier.

Weblinks THE HIVES

Homepage: www.thehives.com
Facebook: www.facebook.com/hives
Instagram: www.instagram.com/thehives

Autor