BRING ME THE HORIZON laden zur “Survival European Horror Tour 2023” 

Fotos: HURRICANE FESTIVAL 2022 - Tag 3 - Green Stage
Bring Me The Horizon, © Cynthia Theisinger
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Im Februar ist es endlich soweit: Bring Me The Horizon bringen Europas Konzerthallen zum Beben. Lange mussten wir auf diese Tour warten. Nun gilt es aber, sich bereit zu machen und die mittlerweile eingestaubten Konzerttickets tatsächlich vor Ort einzulösen. Kurzentschlossene können auch noch Tickets für die Konzerte in Stuttgart und Hamburg erwerben. Eins ist klar: Uns stehen äußerst energiegeladene Shows bevor. Stets auf der Suche, Musik auf ein Level zu katapultieren, haben Bring Me The Horizon einen Weg gefunden,  ihre kraftvolle Rockmusik stets upzudaten und mit unterschiedlichsten Einflüssen zu versehen. Stillstand liegt ihnen nicht. Sie verstehen es stets mit dem Wandel zu gehen, kooperieren mit Musikern, von denen man nie gedacht hätte, dass man ihre Namen mal im Zusammenhang mit BMTH nennen würde. So entstanden gar Songs mit Ed Sheeran oder der Pop Sängerin Sigrid.

Live erwarten uns natürlich die wohlbekannten Kracher aus den letzten Jahren. Für Abwechslung sorgen neben Metal, und Post-Hardcore Einflüssen aber auch elektronische Elemente. Passend zum Namen der Tour erschien 2020 die erste von vier geplanten EPs der Reihe Post Human Survival Horror.  Die Band hat sich damit bewusst gegen eine weitere Veröffentlichung von Alben entschieden, hält sie doch EPs für die modernere Variante. Zuletzt erschienen mit Strangers und DiE4u zwei einzelne Singles. Weitere neue Musik wurde aber immerhin angeteasert. Wie genau die Setlist aussehen wird, erwarten wir bereits mit Spannung. Zudem wird uns Sänger Oli Sykes sicherlich erneut mit einem extravaganten Outfit überraschen. Mit seinem besonderen Hang zu Mode hat er mittlerweile mit “Drop Dead Clothing” sein eigenes erfolgreiches Modelabel am Start.

Bring Me The Horizon - sTraNgeRs (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Special Guest werden keine Geringeren als A Day To Remember sein. Die Kalifornier kombinieren ihren knallharten Metalcore mit melodischem Pop-Punk und werden den Pits ordentlich Futter liefern. Im Vorprogramm gilt es dann die Newcomer von Poorstacy mit ihren Metal-Raps auf Herz und Nieren zu prüfen. Zudem entführen uns Static Dress zurück in die 2000er. Schließlich haben sie sich dem Post-Hardcore und Metalcore Sound dieser Zeit verschrieben.  Der Fahrplan der Tour nimmt folgenden Verlauf:

Termine Bring Me The Horizon “Survival European Horror Tour 2023”

02.02.2023 Hannover, Swiss Life Hall
03.02.2023 Berlin, Max-Schmeling-Halle
04.02.2023 Frankfurt am Main, Festhalle Messe Frankfurt
10.02.2023 München, Zenith
22.02.2023 Stuttgart, Porsche-Arena
25.02.2023 Hamburg, Barclays Arena
26.02.2023 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Tickets gibt es u.a. hier.

Weblinks Bring Me The Horizon:

Homepage: bmthofficial.com
Facebook: www.facebook.com/bmthofficial
Instagram: www.instagram.com/bringmethehorizon

More from Nadine Kloppert

Digital X überrascht mit Telekom Street Gigs Konzert plus gratis Stream – MUSE live in Köln

Diese Meldung sorgte für Aufregung. Die Telekom bietet am 13.09.2022 ein einzigartiges...
Read More