MINISTRY und THE 69 EYES gemeinsam auf Tour

Fotos: M’ERA LUNA 2018 – Bands Samstag (11.08.2018)
Ministry © Sandro Griesbach
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Da hat Al Jourgensen mal ein nettes Paket geschnürt: Im Herbst kommen Ministry wieder nach Deutschland – und dies nicht alleine. Neben der Industrial-Metal-Legende, bei der weiterhin Ex-Tool-Mitglied Paul D’Amour den Bass bedient, werden nämlich keine Geringeren als die finnischen Gothrocker The 69 Eyes mit von der Partie sein. Gemäß der offiziellen Pressemitteilung und der veröffentlichte Plakate hätten auch die kalifornischen Industrial-Metaller 3Teeth Teil der Tour sein sollen. Die Band um Sänger Alexis Mincolla gab aber allerdings am Tag nach der Ankündigung bekannt, dass dies nicht korrekt ist. Laut Mincollas Twitter-Account gab es gemeinsame Pläne und Gespräche, jedoch zogen 3Teeth eine Woche vor der Ankündigung zurück. So oder so werden Ministry aber die Tournee nutzen, um Songs ihres im vergangenen Oktober erschienenen Album Moral Hygiene vorzustellen. Blicke auf die Setlists der aktuell laufenden US-Konzertreise verraten allerdings, dass es auch sehr viele Klassiker aus den späten 80ern und frühen 90ern auf die Ohren geben dürfte …

MINISTRY - "Sabotage Is Sex" feat. Jello Biafra (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Termine MINISTRY Tour 2022

28.10.22 Dortmund, FZW
31.10.22 Frankfurt, Batschkapp
16.11.22 Zürich (CH), Komplex
17.11.22 München, Muffathalle
24.11.22 Berlin, Huxleys
26.11.22 Hamburg, Grünspan

Einen Bericht zur gemeinsamen Tournee von Ministry und 3Teeth aus dem Jahr 2019 lest ihr hier:

MINISTRY / 3TEETH: Oberhausen, Kulttempel (09.07.2019)

Weblinks MINISTRY

Homepage: www.ministryband.com
Facebook: www.facebook.com/WeAreMinistry
Instagram: www.instagram.com/weareministry

 

More from Patrick Friedland

Das Debütalbum von HOLYGRAM steht in den Startlöchern – Neue Single “Signals”

Fans von Dark Wave, Post-Punk und Shoegaze: Spitzt die Ohren! Knapp anderthalb...
Read More