ZSK widmen ihre neue Single Christian Drosten

ZSK widmen ihre neue Single Christian Drosten
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Wenn Unbedarftheit und Social Media aufeinandertreffen, können schon mal skurrile Dinge passieren. Da laden Leute zu Geburtstagsparties, bei denen versehentlich tausende Gäste vor der Tür stehen, weil man bei der Sichtbarkeit eine falsche Auswahl getroffen hat. Spülmittelhersteller veranstalten Wettbewerbe, in denen eingesandte Vorschläge mit Hähnchenduft für ihren Geschmack viel zu viele Stimmen erhalten. Oder Berliner Punkbands widmen einem Virologen ein Lied. Während die ersten Beispiele schon etwas zurückliegen, ist genau letzteres gerade bei der Berliner Punkband ZSK geschehen, die im Juni unbedarft twitterte: 1000 Retweets und wir schreiben einen Song, wo wir @c_drosten abfeiern. Titel: „Ich habe besseres zu tun“.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Lange mussten sie sich im Anschluss nicht bitten lassen: Es dauerte keine zwei Stunden, und die 1.000 Retweets waren erreicht. Die Band machte sich sofort an die Arbeit. Inzwischen erreichte der Tweet fast 3.000 Retweets und wurde von mehr als 350.000 Usern gesehen.

Die Band selbst dazu: „Die Sache ist natürlich aus einer Bierlaune heraus entstanden, aber der Tweet hat selbstverständlich auch einen ernsten Hintergrund“ sagt Sänger Joshi. „Mehr als 500.000 Menschen sind schon an diesem Virus gestorben. Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und Wissenschaftler auf der ganzen Welt tun seit Monaten alles menschenmögliche, um Leben zu retten. Bei uns gehört auch Christian Drosten dazu, der seit Anfang an mit seiner ruhigen und schlauen Art über das Virus aufklärt. Wir finden es furchtbar und erschreckend, dass er dafür angefeindet wird, sogar Morddrohungen erhält. Wir sind zwar ‘nur’ eine Band aus Berlin, aber wir möchten ihm und seinen Kollegen unseren Dank und Solidarität ausdrücken. Unsere größte Verachtung gilt den ganzen rechten Corona-Leugnern.“

Also ließ man direkt Taten folgen, machte sich an den Song und nahm ihn direkt auf. Heute ist die Veröffentlichung. Im dazugehörigen, animierten Video wehrt sich Christian Drosten in „Super Mario-Manier“ gegen das Virus und seine Leugner.

Hier könnt Ihr es direkt ansehen:

ZSK - Ich habe Besseres zu tun (Official Video) Drosten

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks ZSK:

Homepage: www.skatepunks.de
Facebook: www.facebook.com/ZSKBerlin
Twitter: www.twitter.com/ZSKberlin

Bild: Pressefreigabe

Written By
More from Marius Meyer

KATIE MELUA – Live in Concert

Dass Konzerte von Katie Melua ein Erlebnis sind, wird ein jeder bestätigen...
Read More