PAUT: neues Album “welTraumkaTzen” und Release-Show bei YouTube

PAUT: neues Album "welTraumkaTzen" und Release-Show bei YouTube
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Bis heute konnte man das neue Album vorbestellen, ab heute kann man das „vor-“ weglassen, denn es ist nun da: das neue Album von pauT, das auf den Titel welTraumkaTzen hört. Ein Album, das Aufbruch und Heimkehr thematisch vereint. Eine Reise ins Weltall in Kombination mit einer Rückbesinnung zu pauTs musikalischen Wurzeln: dem psychedelischen Pop-Sound der 1960er und -70er von Beatles bis Bowie. Dabei gibt man sich in der Außendarstellung auch ganz und gar bescheiden und spricht beispielsweise davon, dass der „selbsternannte Jimi Hendrix des österreichischen Schlagers […] dazu passend die elektronische Gitarrenwand“ auffährt.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Wie man sieht: Wir haben es mit einem Album zu tun, das Spannung verspricht. Leider – die Problematik ist bekannt – muss auch in diesem Fall das eigentlich geplante Release-Konzert ausfallen. Dieses hätte eigentlich heute im Wiener Chelsea stattfinden sollen. Dort kann es natürlich nicht stattfinden. Stattdessen hat pauT das Konzert örtlich verlegt: Es findet nun im Internet statt.

Zu sehen gibt es das Konzert dann hier: www.youtube.com/user/ProblembaerRecords
Weitere Infos? Gibt’s hier: www.facebook.com/events/2276194902686447/

Wer ist eigentlich dieser pauT?

Falls Ihr Euch diese Frage die ganze Zeit gestellt haben solltet, hier noch ein paar Hintergrundinfos aus dem Hause Problembär Records: „Als Mitglied der Nino aus Wien-Band ist er ein Liebling des Feuilletons, dass er 2010 bei der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar mitgemacht hat, wird dabei gerne verschwiegen. Er hat den Protestsongcontest des alternativen Jugendsenders FM4 gewonnen, als Klarinettist des Blasorchesters Bad Vöslau aber auch schon auf der Bühne des Musikantenstadls erfolgreich reüssiert. Den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Alternative hat er für den Nino aus Wien entgegen genommen, bei Alben von Wanda und Tocotronic als Studiomusiker mitgewirkt, viel lieber denkt er aber an seinen Wetten, dass..?-Auftritt als Gitarrist von Michael Bublé zurück. Zuletzt war er auch auf André Hellers neuem Studioalbum als Gastmusiker zuhören. Seine Markenzeichen sind seine legendenumwobene Kapitänsmütze sowie die konsequente Großschreibung des Buchstabens T. Der Name pauT ist nämlich eine Mischung aus pauTs bürgerlichem Namen Paul und GOTT. Ja, GOTT. So wie Bennifer oder Brangelina. Kein Scherz. 2012 veröffentlichte er sein Debütalbum zuckerbroT & spiele inkl. des Hits sepp haT gesagT, wir müssen alles anzünden, 2018 frönte er auf popsTar aus plasTik dem 80er Bubblegum Elektropop. Am 24. April 2020 wird sein drittes Album welTraumkaTzen erscheinen, das erste mit seiner Band the greaT kellys.“

Weblinks PAUT:

Homepage: www.pauT.aT
Facebook: www.facebook.com/pauT-114011881899

PAUT: neues Album "welTraumkaTzen" und Release-Show bei YouTube

welTraumkaTzen

Preis: 10,63 €

PAUT: neues Album "welTraumkaTzen" und Release-Show bei YouTube (0 Kundenbewertungen)

1 neu & gebraucht ab 10,63 €

Written By
More from Marius Meyer

LUCA VASTA – München, Alte Utting (12.10.2019)

Natürlich ging bei der Ankunft am Veranstaltungsort erst einmal der Blick nach...
Read More

1 Comment

Comments are closed.