BEN GALLER mit dem Clip zu “Hier & Jetzt”

BEN GALLER mit dem Clip zu "Hier & Jetzt"
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Manchmal ist der Weg weit. So auch bei Ben Galler, der nach dem Debüt-Album niemand liebt keinen im März 2018 erst einmal das Wohnmobil schnappte und sich aufmachte in Richtung Norden. Was er dort sah, war nicht nur schön, denn unter anderem war er Zeuge des Klimawandels: 34° in der Arktis, Küsten voller Plastik… Aber auch sonst sammelte er viele Eindrucke, als er beispielsweise auf einer Huskyfarm und in einer Fischfabrik arbeitete. Zwar ist die Reise seit dem September 2018 beendet, aber geprägt hat sie ihn bis heute. Die ersten Songs entstanden und nun geht es nach und nach in Richtung des zweiten Albums namens Strandläufer, das Anfang 2021 erscheinen soll.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Das klingt zwar noch relativ lange weg, aber die Zeit bis dahin wird jetzt mit einer neuen Auskopplung überbrückt und auch in den folgenden Monaten soll es noch neue Videos geben. Den Anfang macht die Single Hier & Jetzt und prophezeit hellsichtig eine Situation, wie wir sie aktuell durch die globale Verbreitung des Coronavirus und seine Auswirkung auf unsere Art zu leben und zu denken, erfahren.

Hier gibt es das dazugehörige Video:

Ben Galler - Hier und Jetzt

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Auch sonst kann sich das Line-Up seiner Band sehen lassen: An den Drums befindet sich Marco Moeller (Santiano, Boy), den Bass bedient Tom Baetzel (Nervling, Albert Hammond) und an der Gitarre hören wir Sebastian Treu (Lotto King Karl, Hamburger Perlen). Treu zeichnet auch zusammen mit dem Produzenten und Filmkomponisten Eike Ebbel Groenewold (Ion Ichy Raumpilot, Tatort) und dem Produzenten Daniel Bongard (Heinz Rudolf Kunze, Keimzeit, Rocko Schamoni) für die Produktion verantwortlich.

Weblinks BEN GALLER:

Homepage: www.bengaller.de
Facebook: www.facebook.com/BenGaller

Written By
More from Marius Meyer

THE PROSECUTION: das Video zu “My Silent Phone And Me”

Noch sind The Prosecution eine „kleine hiesige“ Band, dies aber könnte sich...
Read More