“ACHTUNG! WIR KOMMEN.” – RAMMSTEIN und mehr

"ACHTUNG! WIR KOMMEN." - RAMMSTEIN und mehr
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Natürlich: Rammstein ist ein Name, der zieht. Und natürlich auch einer, der für diese Dokumentation von essenzieller Wichtigkeit ist. Aber nur von Rammstein zu sprechen wäre etwas kurz gefasst in dieser Dokumentation, die als Nachfolger von flüstern & SCHREIEN gilt. Die DVD, die auf den vollen Titel ACHTUNG! WIR KOMMEN. Und wir kriegen euch alle. setzt dort an, wo der Vorgänger endete und zeigt, wo die Reise nach dem Fall der Mauer hinging. Die wichtigste Band in diesem Zusammenhang ist natürlich Feeling B, die sich durch den Film zieht und dabei porträtiert wird, wie sie die „Eskalation der Möglichkeiten“ verkraftet hat.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Dass aus Feeling B in der Folge Rammstein entstanden sind, ist bekannt. Ansehnlich kann man hier den Weg nachvollziehen, der zu den ersten Auftritten hingeführt hat. Das ist sehr lebendig nachzuvollziehen. Was aber ebenfalls zu sehen ist: Was aus Feeling B wurde. Während Paul, Flake und Christoph Rammstein mitbegründeten, reaktivierte Aljoscha auch Feeling B noch einmal und spielte in internationaler Besetzung auf.

Wilde Zeiten waren es, die man hier in rund 95 Minuten gut aufbereitet dargeboten bekommt. Neben Rammstein und Feeling B kommen auch viele musikalische Weggefährten zu Wort und auf die Bühne. Dabei begegnen einem so illustre Namen wie In Extremo, The Inchtabokatables, Blind Passengers, Freygang, Brain Drain oder auch Die Skeptiker.

Definitiv ein Tipp für musikhistorisch Interessierte Zuschauer. Oder mit den Worten von Regisseur Carl G. Hardt: „Dieser Film ist eine Aufforderung an alle, sich von nichts und niemandem unterkriegen zu lassen.“

Trailer:
Carl G. Hardt : ACHTUNG! WIR KOMMEN. Und Wir Kriegen Euch Alle.

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks ACHTUNG! WIR KOMMEN.:

Homepage: www.stahlheimfilm.de
Shop: konsum.buschfunk.com/achtung-wir-kommen-und-wir-kriegen-euch-alle.html

Written By
More from Marius Meyer

THE WHEELWALKERS – Can’t Fake It

Can’t Fake It, behaupten The WheelWalkers mit ihrem Albumtitel. Und treffen damit...
Read More